> > > > Windows 8 Beta: Eine Million Downloads am ersten Tag

Windows 8 Beta: Eine Million Downloads am ersten Tag

Veröffentlicht am: von

Microsoft

Am 29. Februar veröffentlichte der US-Software-Gigant Microsoft die Consumer Preview der achten Version seines Windows-Betriebssystems (wir berichteten). Musste Windows 8 vor allem aufgrund der neuen Benutzeroberfläche Metro immer wieder Kritik einstecken, vermeldet der Software-Konzern nun, dass die Beta binnen 24 Stunden rund eine Million Mal heruntergeladen wurde.

Die bislang nur für Desktop-Prozessoren bestimmte Beta-Version erscheint gegenüber der bereits im letzten Jahr veröffentlichten Developer-Preview deutlich reifer. Die Kritik am kommenden Microsoft-Betriebssystem ist jedoch auch in der neusten Vorschau-Version nicht wegzudenken. So berichten viele interessierte Tester, dass Windows 8 an ein grafisch aufgepepptes Windows 7 erinnere. Des Weiteren stellt insbesondere die neue Touch-Oberfläche, welche die Bedienung von Windows 8 auch auf einem Tablet ermöglichen soll, immer noch einen großen Streitpunkt bei PC-Nutzern dar. Was auf dem Tablet nützlich erscheint, halten viele Nutzer von Desktop-Computern für umständlich.
 

Microsoft Windows8_MWC

 

 

Ob sich Microsofts Entwickler der Kundenkritik annehmen und erneut entsprechende Änderungen vornehmen, wird sich zeigen. Bereits im Januar hat der Konzern auf Basis von Kunden-Wünschen einige Anpassungen am damals noch in der Developer-Preview vorliegenden Betriebssystem vollzogen (wir berichteten). Wie hoch die Erwartungen für die Download-Zahl von der Windows-8-Beta lagen, ist nicht bekannt.