> > > > Trailer und Screenshots zum DirectX-12-Benchmark des 3DMark

Trailer und Screenshots zum DirectX-12-Benchmark des 3DMark

Veröffentlicht am: von

Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchten erste Szenen und Informationen zum neuen DirectX-12-Test des 3DMark von Futuremark auf. Bisher beschränken sich die Ambitionen von Futuremark zur neuen Grafik-API auf einen Overhead-Test, der allerdings die echte DX12-Leistung des Systems nicht abbilden konnte, sondern nur die Symptome offenlegte.

Nun aber rückt Futuremark mit neuen offiziellen Informationen zum Time-Spy-Benchmark als Teil des 3DMark heraus. So soll Time Spy von Anfang an auf DirectX 12 hin entwickelt worden sein. Mit unterstützt werden vom Benchmarks auch DX12-Techniken wie Asynchronous Compute, Explicit Multi-Adapter (unterschiedliche GPUs von unterschiedlichen Herstellern können in einem Multi-GPU-System zusammengefasst werden) und ein erweitertes Multi-Threading.

Time Spy wird ein Bestandteil der Windows Edition des 3DMark werden. Alle Besitzer der freien Version werden ein der Lage sein, diese Basis-Version von Time Spy laufen zu lassen. Käufer der Professional Edition bekommen noch weitere Optionen geboten. Derzeit findest der Steam Summer Sale statt. Im Rahmen dieser Aktion ist der Futuremark 3DMark im Preis reduziert und kostet nur 4,99 anstatt 24,99 Euro.

Weitere Informationen zum genauen Erscheinungstermin, den Funktionen und dem Einzelpreis für den Benchmark wird Futuremark nach Ablauf des Summer Sale verkünden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16269
Fury X mit DX12 Async gg. GTX980 und GTX1080.

Wäre mal interessant.
#2
customavatars/avatar84190_1.gif
Registriert seit: 03.02.2008
Stuttgart
Bootsmann
Beiträge: 594
Sieht gut aus
#3
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1089
Ist ja schon Kinoreif :D
#4
customavatars/avatar78598_1.gif
Registriert seit: 28.11.2007

Admiral
Beiträge: 12421
Nomnomnom.
#5
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
Zitat HW-Mann;24691405
Fury X mit DX12 Async gg. GTX980 und GTX1080.

Wäre mal interessant.


Das habe ich mir auch gedacht, Hose runter und Farbe bekennen würde ich mal behaupten.......
#6
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29563
Zitat HW-Mann;24691405
Fury X mit DX12 Async gg. GTX980 und GTX1080.

Wäre mal interessant.


Hier haben wir zumindest einen Vergleich davon mit der GeForce GTX 1080 und der Radeon R9 Fury X: NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Sondertests: DirectX 12 und Asynchronous Shaders
#7
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24890
Benutzen die eigentlich noch immer die Engine von Remedy?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktualisierte Version von FRAPS soll in Kürze erscheinen

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2013/FCAT/FCAT-LOGO

FRAPS ist sicherlich allen ein Begriff, die schon einmal die Leistung seines Systems außerhalb von synthetischen Benchmarks und vordefinierten Benchmark-Szenen mit entsprechender Auswertung messen wollten. FRAPS klingt sich dazu an einer bestimmten Stelle in die Rendering Pipeline ein und kann... [mehr]

Unigine veröffentlicht den Superposition Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNIGINE

Vor einigen Wochen wurde er angekündigt, nun ist er verfügbar: Der Superposition-Benchmark von Unigine. Der neue Benchmark basiert auf der Unigine-2-Engine und unterstützt auch die Oculus Rift und HTC Vive. Neben Windows wird auch Linux als Betriebssystem unterstützt. Der Benchmark erstellt... [mehr]

Futuremark für Asynchronous Compute im 3DMark Time Spy detailliert aus

Logo von FUTUREMARK

Im Zusammenhang mit der Implementation von Asynchronous Compute im Time-Spy-Benchmark hat Futuremark nach Bekanntwerden der Art und Weise wie dort auf bestimmte Prozesse zurückgegriffen wird, bereits mit einem Statement reagiert. Konkret geht es um den Vorwurf, Asynchronous-Compute-Prozesse seien... [mehr]

Geekbench 4 ist verfügbar und bis 13. September kostenlos

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GEEKBENCH_4

Primate Labs hat seine Benchmark-Suite Geekbench nun in der Version 4 veröffentlicht. Noch bis zum 13. September ist die Anwendung dabei für sowohl Android als auch Apple iOS kostenlos. Vorangegangene Versionen haben sich mittlerweile als Teil der wichtigsten Standard-Benchmarks für mobile... [mehr]

Futuremark integrierte Vulkan-Test in den 3DMark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUTUREMARK

Futuremark hat heute die Version 2.3.3663 des 3DMark veröffentlicht. Darin befindet sich auch eine Erweiterung des API-Overhead-Test, der bereits die Draw Calls unter DirectX 12 und DirectX 11 vergleicht. Nun auch enthalten ist ein Durchlauf für die Vulkan-API, der ab sofort Mantle... [mehr]

Futuremark veröffentlicht den VRMark VR-Benchmark

Logo von FUTUREMARK

Bereits seit einigen Wochen konnte ein erster VR-Benchmark im 3DMark getestet werden, nun hat Futuremark die finale Version des Benchmarks als eigenständige Version vorgestellt. Der VRMark soll die Leistung des PCs hinsichtlich der Anforderungen an die Darstellung auf entsprechenden VR-Brillen,... [mehr]