1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Wasserkühlung
  8. >
  9. Enermax kündigt AQUAFUSION 240 in Weiß an

Enermax kündigt AQUAFUSION 240 in Weiß an

Veröffentlicht am: von

enermaxEnermax baut seine AiO-Wasserkühlungen mit der AQUAFUSION 240 White weiter aus und ermöglicht den Käufern damit noch mehr Auswahl. Wie die Bezeichnung bereits verrät, wird die Wasserkühlung in der Farbe Weiß erstrahlen. Bei den restlichen technischen Daten hat der Hersteller zur bereits bekannten AQUAFUSION 240 keine Veränderungen vorgenommen.

So setzt der Hersteller weiterhin auf sein patentiertes Chamber-Design und auch Central Coolant Inlet und die Shunt-Channel-Technologie kommen für eine verbesserte Kühlleistung zum Einsatz. Zudem soll das Zweikammer-Design die Lebensdauer der Pumpe erhöhen, da diese vom erwärmten Kühlmittel isoliert ist.

Neben dem Design in der Farbe Weiß, wird man der AQUAFUSION 240 White auch eine RGB-Beleuchtung spendieren. Diese kann wahlweiße direkt über das Mainboard oder die mitgelieferte Controlbox gesteuert werden. Damit lassen sich sowohl Farbe als auch die Beleuchtungsmodi jederzeit anpassen.

Um während dem Betrieb möglichst wenig Lärm zu erzeugen, wird der Hersteller die verbauten SquA RGB-Lüfter mit Gummidämpfungspolstern ausstatten. Damit soll die Übertragung der Vibrationen jederzeit vermieden werden. 

Die Enermax AQUAFUSION 240 White wird mit allen aktuellen Sockeln von Intel und AMD kompatibel sein. Die einzige Ausnahme stellen die Sockel TR4 und SP3 dar. Die Auslieferung hat laut Hersteller bereits begonnen und der Preis soll bei rund 105 Euro liegen.