> > > > Alphacool stellt neuen CPU-Wasserkühler Eisblock Aurora XP³ Light vor

Alphacool stellt neuen CPU-Wasserkühler Eisblock Aurora XP³ Light vor

Veröffentlicht am: von

alphacoolAlphacool hat mit dem Eisblock Aurora XP³ Light einen neuen CPU-Kühler vorgestellt. Das Modell zeichnet sich laut Hersteller vor allem durch seine kompakte Bauweise aus. Trotzdem soll der Käufer dabei nicht auf eine hohe Kühlleistung verzichten müssen. Als Basis nutzt der Hersteller dafür einen vernickelte Kupferboden, der mit insgesamt 1.156 Pins daherkommt. Durch die vergrößerte Fläche soll die Wärme der CPU besonders schnell an die Kühlflüssigkeit abgeführt werden.

Zudem hat Alphacool laut eigenen Angaben die Düsenplatte über mehrfache Schlitze optimiert. Dadurch sei eine verbesserte Anströmung erreicht worden und somit letztendlich neben einer hohen Kühlleistung auch eine hohe Durchflussmenge jederzeit garantiert.

Als weitere Funktion hat man noch außerdem noch RGB-LEDs verbaut. Die neun verbauten LEDs wurden dabei U-förmig angeordnet und sollen damit für eine gute Ausleuchtung sorgen. Jede LED kann einzeln angesteuert werden und ist damit in ihrer Farbe individuell anpassbar. Der Anschluss erfolgt dabei über einen üblichen 3-Pin-Anschluss.

Der Eisblock Aurora XP³ Light ist mit allen aktuellen Sockeln von Intel und auch AMD kompatibel. Die Installation soll mithilfe des mitgelieferten Montagematerial besonders einfach möglich sein. Für eine zusätzliche hohe Stabilität nach der Montage liefert man auch eine passende Backplate für die Rückseite des Sockels mit.

Der Eisblock Aurora XP³ Light ist ab sofort direkt beim Hersteller verfügbar. Der Preis wird auf rund 40 Euro beziffert.

Preise und Verfügbarkeit
Alphacool Eisblock Autora XP³ Light
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar