> > > > EK-FB MSI X470 M7 RGB Monoblock: Ein weiterer AM4-Monoblock

EK-FB MSI X470 M7 RGB Monoblock: Ein weiterer AM4-Monoblock

Veröffentlicht am: von

ekwbAls ersten Monoblock für ein X470-Mainboard hatte EK Water Blocks im April den EK-FB ASUS Strix X470 RGB Monoblock vorgestellt. Nun folgt in Form des EK-FB MSI X470 M7 RGB Monoblock eine Alternative für ein MSI-Mainboard. 

Diese soll eine maßgeschneiderte Lösung für das MSI X470 Gaming M7 sein. Als Monoblock kühlt er sowohl den AM4-Prozessor als auch die Spannungswandler. Dazu kommen typische Merkmale der EK-Monoblocks wie das High-Flow-Design für den Betrieb mit schwächeren Pumpen. Auch ein 12V-RGB-LED-Streifen darf mittlerweile nicht mehr fehlen. Er ist natürlich zu MSIs Mystic Light Sync kompatibel, kann mit seinem 4-Pin-Anschluss aber auch an geeigneten RGB-Steuerungen angeschlossen werden. 

Bei der Fertigung kombiniert EK Water Blocks eine Bodenplatte aus vernickeltem, elektrolytischem Kupfer mit einer Abdeckung aus transparentem Acryl. Vernickelte Messing-Abstandshalter sind bereits vorinstalliert. 

Der EK-FB MSI X470 M7 RGB Monoblock kann im EK Webshop und bei den EK-Händlern für 139,90 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung soll am 10. Juli starten.