> > > > EK bringt Monoblock für MSIs X299M Micro-ATX-Mainboard

EK bringt Monoblock für MSIs X299M Micro-ATX-Mainboard

Veröffentlicht am: von

ekwbMSIs X299M Gaming Pro Carbon AC ist eines der ungewöhnlicheren LGA 2066-Mainboards. Denn obwohl es Intels High-End-Prozessoren aufnimmt, ist es eine kompakte Micro-ATX-Platine. Dazu passend bietet EK Water Blocks nun einen Monoblock an. 

So kompakt das Mainboard auch sein mag, braucht der Kühlername selbst doch einigen Platz. EK Water Blocks nennt ihn EK-FB MSI X299M Gaming Pro Carbon RGB Monoblock. Als Monoblock kühlt er sowohl die Intel LGA 2066-Prozessoren als auch die Spannungswandler direkt. Eine spezielle Bodenplatte soll den optimalen Kontakt mit dem IHS (integrated heat spreader) gewährleisten. Während der Boden aus vernickeltem Kupfer besteht, nutzt EK Water Blocks für den Deckel transparentes Acryl. Typisch für den Hersteller ist die Auslegung als High-Flow-Kühler, der auch mit schwachen Pumpen genutzt werden kann.  

Ein integrierter RGB-LED-Streifen mit 4-Pin-RGB-Anschluss kann direkt mit dem RGB-Anschluss des Mainboards oder mit einem RGB-Controller verbunden werden. Der LED-Streifen lässt sich unterschiedlich ausrichten und auch ersetzen. 

EK Water Blocks bietet den EK-FB MSI X299M Gaming Pro Carbon RGB Monoblock ab sofort für 129,96 Euro an.