> > > > EK kühlt AMD Ryzen und MSI X370 XPOWER Gaming Titanium mit dem EK-FB MSI X370 XPower RGB Monoblock

EK kühlt AMD Ryzen und MSI X370 XPOWER Gaming Titanium mit dem EK-FB MSI X370 XPower RGB Monoblock

Veröffentlicht am: von

ekwb EK Water Blocks konnte mit dem EK-FB ASUS C6H schon im April einen ersten Monoblock für ein AM4-Mainboard vorstellen. Als Kombi-Kühler für CPU und Mainboard sind die Monoblocks nicht universell nutzbar, so dass der Wasserkühlungsspezialist die Kühler nur jeweils für eines oder wenige Mainboards anbieten kann. Ein solcher maßgeschneiderter Kühler wurde jetzt für ein weiteres Ryzen-Mainboard vorgestellt, nämlich für das vor einigen Wochen von uns getestete MSI X370 XPOWER Gaming Titanium.

Der EK-FB MSI X370 XPower RGB Monoblock deckt sowohl den AMD-AM4-Prozessor als auch die Spannungswandler des X370-Mainboards ab. EK-typisch ist das High-Flow-Design, das gut zu leistungsschwächeren oder gedrosselten Pumpen passt. EK hat außerdem die Kupferbodenplatte optimiert, um so einen besseren Kontakt zum Heatspreader des AM4-Prozessors herzustellen und die Kühlleistung zu steigern. Das eingesetzte elektrolytische Kupfer wird vernickelt und mit einer durchsichtigen Acrylabdeckung versehen. Die integrierte RGB-LED kann diese transparente Abdeckung in verschiedensten Farben beleuchten. Sie wird an einem 4-Pin-RGB-Header des Mainboads oder einer geeigneten RGB-Beleuchtungssteuerung angeschlossen.

EK Water Blocks will den EK-FB MSI X370 XPower RGB Monoblock – Nickel für 119,95 Euro anbieten. Im EK-Shop wird er aktuell noch etwas günstiger für runde 117 Euro gelistet.