> > > > Koolance kühlt die GeForce GTX 980 mit dem VID-NX980

Koolance kühlt die GeForce GTX 980 mit dem VID-NX980

Veröffentlicht am: von

koolance

Nach EKs EK-FC980 GTX und Aqua Computer kryographics für GTX 980 folgt nun ein weiterer Komplettwasserkühler für NVIDIAs Geforce GTX 980 - der Koolance VID-NX980.

Koolance fertigt den Kühler aus vernickeltem Kupfer und vertraut auf eine 0,5-mm-Mikroarchitektur. Der Deckel besteht aus Acetal. Anders als bei den Konkurrenzprodukten wird die aus Aluminium gefertigte Backplate nicht separat angeboten, sondern ist bereits inklusive. Sie dient nicht nur der Stabilisierung der Grafikkarte, sondern kühlt außerdem die rückseitigen Speicherchips. Auch Koolance setzt auf die üblichen G 1/4-Anschlüsse. 

In den USA kann der VID-NX980 aktuell für 129,99 Dollar bestellt werden. Ob und wann ein Verkauf in Deutschland geplant ist, wurde hingegen noch nicht bekanntgegeben.