NEWS

Prozessoren

Intel plant KA-Prozessoren - für Avengers-Fans

Portrait des Authors


Intel plant KA-Prozessoren - für Avengers-Fans
49

Werbung

Technologisch lief bei Intel zuletzt manches nicht so wie geplant. Nach den Problemen mit der 10-nm-Fertigung verzögern sich auch die 7-nm-Produkte erheblich. Doch schon bald könnte die Marketing-Abteilung für eine gewisse Ablenkung sorgen - mit den neuen KA-Prozessoren.

Intel ist seit dem vergangenen Jahr der PC-Partner für Marvel's Avengers. Ergebnis dieser Kooperation sollen demnächst wohl limitierte "KA"-Avengers-Prozessoren sein. Entsprechende Informationen sind bei einem vietnamesischen Händler aufgetaucht. Demnach bereitet Intel vier Avengers-Prozessoren vor, die sich über die Core i5- bis Core i9-Serie erstrecken. Konkret soll es die Modelle Core i5-10600KA, i7-10700KA, i9-10850KA und i9-10900KA geben. 

Abgesehen von der speziellen Avengers-Verpackung sollten diese Modelle zu den regulären K-Modellen identisch sein. Ein wahrscheinlicher Termin für den Launch ist der 4. September 2020. Für diesen Termin wird aktuell das Marvel's Avengers-Spiel erwartet. Marvel Avenger's soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Vorstellbar wäre auch, dass die KA-Prozessoren mit einem Code für das Spiel ausgeliefert werden. Dazu gibt es aber noch keine genaueren Informationen. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (49)