> > > > AMD-Benchmarks - FX-8150 auf einem Level mit Core i7-980X und Core i7-2600K?

AMD-Benchmarks - FX-8150 auf einem Level mit Core i7-980X und Core i7-2600K?

Veröffentlicht am: von

AMDIm Vorfeld der Markteinführung von AMDs neuem High-End-Prozessor Bulldozer (nach letztem Stand wohl am 12.10., wir berichteten) ist noch immer nicht abzusehen, wie sich die neuen CPUs nun wirklich schlagen werden. Letzte Benchmarks von Obrovsky (wir berichteten) zeichneten ein negatives Bild. Bulldozer würde demzufolge bei der Leistung einzelner Kerne hinter einem Phenom II X6 1100T zurückliegen.

Über die türkische Seite DonanimHaber sind nun neue Leistungsvergleiche eines Bulldozer-Modells aufgetaucht, die direkt von AMD stammen sollen. Demzufolge soll das Flaggschiff, der FX-8150 (acht Kerne, 3,6 GHz, Turbotakt 4,2 GHz, voraussichtlicher Preis 245 US-Dollar) in Spielen mit Intels High-End-Modell Core i7-980X mithalten können und in diversen CPU-Benchmarks auch auf gleichem Level mit dem Sandy Bridge-Vertreter Core i7-2600K liegen. 

Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, könnte Bulldozer eine interessante Alternative besonders im Vergleich zu den deutlich teureren Intel Sandy Bridge-Modellen werden. Da offizielles Benchmarkmaterial eines Herstellers naturgemäß das eigene Produkt im besten Licht erscheinen lässt, heißt es nach wie vor auf neutrale Tests von Presse und Nutzern zu warten.

{jphoto image=16657}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (75)

#66
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3754
Hier stand scheisse :)
#67
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6349
Zitat Spieluhr;17627907
Soweit ich weiß, war der Merom aber auch ein kastrierter Mobile-Prozi.

Was meinst du mit kastriert? Es war die gleiche Architektur und das gleiche Design wie der Desktop Ableger (Conroe).
#68
customavatars/avatar34821_1.gif
Registriert seit: 05.02.2006
Bad Herrenalb
Banned
Beiträge: 1013
Könnten wir wenigstens auf einer Seite mal beim Thema bleiben, ohne ins Lächerliche abzuschweifen?! :rolleyes:

Wann fällt nochmal das NDA?
#69
customavatars/avatar45212_1.gif
Registriert seit: 17.08.2006
Wien
Banned
Beiträge: 4193
Ich habe mal was von 12. Oktober gelesen.
#70
customavatars/avatar111173_1.gif
Registriert seit: 27.03.2009
provinz [email protected] Sexony
Fregattenkapitän
Beiträge: 2731
Jupp am 12ten soll wohl dann der Paperlunch sein und ab November dann im Handel :/
#71
customavatars/avatar34624_1.gif
Registriert seit: 02.02.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6181
Zitat dochurt;17634129
Jupp am 12ten soll wohl dann der Paperlunch sein und ab November dann im Handel :/


quelle, das es nur einen paperlunch geben soll??????
#72
Registriert seit: 13.09.2006

Bootsmann
Beiträge: 527
Papier zum Lunch?!? Nicht so lecker... ^^
#73
customavatars/avatar45212_1.gif
Registriert seit: 17.08.2006
Wien
Banned
Beiträge: 4193
Kann mir nicht vorstellen das AMD einen Paperlaunch wagt, das wäre dann die Krönung der Blödheit.
#74
customavatars/avatar95253_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008

Banned
Beiträge: 704
Ich denke schon der 12. Oktober wird ein Paperlaunch. Es gibt doch schon Quellen im Netz wo Leute was von November Verkauf schwadronieren (Also Hardwareverkäufer. War glaube ich auf Xtremesystems wo ich das gelesen habe.)
#75
Registriert seit: 12.02.2006
Bielefeld
Admiral
Beiträge: 11342
Den hier wird es eventuell im Oktober geben.
Für OEM-Systeme, der Markt wird eh zuerst bedient
Tech-Review.de » News » AMD Bulldozer: FX-4100 bei ersten Shops gelistet

Ob Euer FX 8150 in Deutschland bis Weihnachten wohl erhältlich ist?
immerhin ja wenigstens für 2011 versprochen.
http://www.golem.de/1109/86323.html
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Coffee Lake: Overclocking-Check

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/KABYLAKE

Nach dem ausführlichen Overclocking-Check für Skylake-Prozessoren sowie dem Overclocking-Check für Kaby Lake-Prozessoren ist es nach Veröffentlichung der neuen Generation mit Codenamen Coffee-Lake erneut Zeit für einen Overclocking-Check. Wir werfen einen Blick auf die Übertaktbarkeit... [mehr]

Intel kämpft mit schwerer Sicherheitslücke (Update: Intel veröffentlicht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Vor, während und zwischen den Feiertagen herrschte ein wildes Treiben in der Linux-Community. Zunächst war nicht ganz klar, was hier genau vor sich geht, inzwischen aber scheinen die Auswirkungen deutlich zu werden: Intel hat nach einer Lücke in der Management Unit eines jeden... [mehr]

Gelungener Feinschliff: AMD Ryzen 7 2700X und Ryzen 5 2600X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_7_2700X

Rund ein Jahr nach dem Start der Ryzen-Prozessoren legt AMD nach und bringt die zweite Generation in den Handel. Die soll schneller und effizienter arbeiten und den Druck auf Intel weiter erhöhen. Allerdings lautet die Devise Evolution statt Revolution, statt gravierender Änderungen gibt es vor... [mehr]

AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Die Lücke ist gestopft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Während Notebook-Käufer sich bereits seit einigen Wochen von den Vorzügen der Zen-basierten Raven-Ridge-APUs überzeugen können, musste sich das Desktop-Lager noch gedulden. Nun aber heißt es auch hier: Intel erhält neue Konkurrenz. Und die könnte einen noch größeren Einfluss als die... [mehr]

AMD Ryzen Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Mit Vollgas an Intel vorbei

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_THREADRIPPER_2950X

Pünktlich zum ersten Geburtstag startet AMD den Ryzen-Threadripper-Generationswechsel. Und wie schon im Frühjahr beim Sprung von Ryzen 1 zu Ryzen 2 vertraut man auf zwei Dinge: mehr Kerne und einen geringeren Preis. Beide sollen dabei helfen, dem Dauerrivalen Intel im... [mehr]

AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G: Raven Ridge kann auch spielen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

Eine gute Alternative, wenn es um einen Alltags- oder Office-Rechner geht: So lautete vor wenigen Tagen das Fazit zu AMDs neuen APUs. Doch wie sich Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G schlagen, wenn die Zeit zwischen Word und Chrome mit dem ein oder anderen Spiel überbrückt werden soll, konnte... [mehr]