1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD hält weiter an Triple-Core-CPUs fest

AMD hält weiter an Triple-Core-CPUs fest

Veröffentlicht am: von

AMDIn den vergangenen Tagen sorgte AMD für einige Schlagzeilen. Nachdem man pünktlich zur Consumer Electronics Show in Las Vegas seine ersten Fusion-APUs vorstellte und sich Firmenchef Dirk Meyer wenig später aus dem Unternehmen zurückzog, meldete sich nun auch Matt Davis, Produktmarketingmanager im Desktop-Bereich, zu Wort. Demnach will die US-Amerikanische Chipschmiede weiterhin flotte Triple-Core-Prozessoren ausliefern. Vor allem das weiter anhaltende Kundeninteresse und das stets gute Preis-Leistungs-Verhältnis seien dafür verantwortlich, auch in Zukunft den Markt mit Modellen, wie dem AMD Phenom II X3 740, zu versorgen. Ob es allerdings auch in "Bulldozer"-Zeiten weitere Dreikerner geben wird, ist fraglich. Vielmehr will man aber wohl sein bestehendes Sortiment an Triplecores lange Zeit auf dem Markt halten.

Weiterführende Links: