> > > > Intels Atom-Plattform für 2011 heißt Cedar Trail

Intels Atom-Plattform für 2011 heißt Cedar Trail

Veröffentlicht am: von

intel3Im nächsten Jahr sollen Intels Atom-Systeme für Netbooks und Nettops ein Update in Form der Pine-Trail-Plattform erhalten, wir berichteten. Was Intel darüber hinaus in diesem Segment plant, war bislang noch unklar. Doch nun gibt es erste Informationen zum Pine-Trail-Nachfolger. Wie fudzilla.com berichtet, soll 2011 die Cedar-Trail-Plattform eingeführt werden. Somit bliebe Intel der Namensgebung mit Bezug zur Pflanzenwelt treu. Mit genaueren Details kann die Quelle leider nicht dienen, daher ist noch unklar, ob Intel dann auch bei den Atom-CPUs auf den 32-nm-Prozess umsteigt oder gar in 22 nm fertigt.

In 2010 soll, wie gesagt, Pine-Trail Einzug halten und die Atom-Prozessoren N450, N470 und D410 mit einem Kern sowie die Dual-Core-CPU D510 mit sich bringen. Sie sollen mit einer integrierten Grafikeinheit aufwarten können

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: