1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Spezifikationen zum Intel Atom D510 enthüllt

Spezifikationen zum Intel Atom D510 enthüllt

Veröffentlicht am: von

intel3Pünktlich zum Jahreswechsel soll Chipriese Intel seine neue Atom-Plattform offiziell den Dienst schicken. Wie wir bereits schon im Vorfeld berichtet hatten, soll es mit dem Intel Atom D510 und D410 zwei neue Prozessoren geben – einmal als Zweikerner und einmal als Single-Core-Variante. Nun sickerten weitere Informationen durch. Demnach soll die Thermal Design Power (TDP) des erst genannten Modells bei 13 Watt liegen. Hinzu kommen noch etwa 4 Watt von der neuen NM10-Southbridge, sodass sich insgesamt eine TDP von 17 Watt ergeben würde. Diesem stehen etwa 34 Watt der aktuellen Atom-Plattform gegenüber. Ansonsten arbeitet der kommende Pineview-Prozessor mit 1,66 GHz, verfügt über 512-KB-L2-Cache und bietet Unterstützung für SMT, womit er bis zu vier Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Weiterhin integrierte Intel die Grafiklösung direkt in die CPU. Die neue PineTrail-Plattform soll aktuellen Gerüchten zufolge zum Jahreswechsel in den Dienst gestellt werden.

Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: