1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Notebooks
  8. >
  9. Microsoft bestätigt Displayrisse beim Surface Laptop 3

Microsoft bestätigt Displayrisse beim Surface Laptop 3

Veröffentlicht am: von

microsoft surface alptop-3 test-teaserBereits kurz nach dem Verkaufsstart des Surface Laptop 3 im Jahr 2019 tauchten Berichte von Nutzern auf, die sich darüber beklagten, dass die Bildschirme der Geräte nach kurzer Zeit Risse aufwiesen. Das Schadensbild war jedoch nicht von der Garantie abgedeckt, da Microsoft von einer Selbstverschuldung der Nutzers ausging. So wurden für eine Reparatur satte 500 Euro fällig. 

Wie jetzt bekannt wurde, räumt Microsoft inzwischen ein, dass beim Surface Laptop 3 nach einiger Zeit Risse im Display auftreten können. Grund hierfür ist laut Angaben des Unternehmens ein Konstruktionsfehler. Die Risse entstehen durch Fremdpartikel, wie zum Beispiel Staubkörner, die zwischen das Display und die Elektronik geraten.

Der Konzern gab ebenfalls bekannt, dass Nutzer mit einem defekten Gerät, das sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet, den offiziellen Support kontaktieren können, um eine kostenlose Reparatur zu veranlassen. Wer aufgrund eines defekten Bildschirms bereits in der Vergangenheit eine kostenpflichtige Reparatur in Anspruch genommen hat, soll eine Erstattung der Reparaturkosten erhalten. Auch hierbei hilft der Microsoft-Support betroffenen Kunden weiter. 

Allerdings scheint das US-amerikanische Unternehmen nicht grundsätzlich alle Laptops mit Displayrissen kostenlos zu reparieren. Microsoft spricht hier von einer geringen Anzahl von Geräten, die den genannten Defekt aufweisen. Somit ist derzeit unklar, welche Kriterien ein defektes Surface Laptop 3 für eine kostenlose Reparatur qualifizieren.

Preise und Verfügbarkeit
Microsoft Surface Laptop 3 15" Platinum
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 1.132,67 EUR


Alles, was man über Laptops wissen muss: Die Notebook-FAQ!

Unsere Notebook FAQ hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Notebooks aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren: