> > > > EVGA bringt zahlreiche neue Netzteile zur Computex 2019 mit

EVGA bringt zahlreiche neue Netzteile zur Computex 2019 mit

Veröffentlicht am: von

evgaEVGA nutzt die aktuell stattfindende Computex, um gleich mehrere neue Netzteile anzukündigen. Der Hersteller hat dabei sowohl ein neues High-End-Modell als auch die Mittelklasse mit im Gepäck. Im High-End-Bereich wird man das Supernova 850 P3 auf den Markt bringen. Die Effizienz wird mit 80Plus-Platinum angegeben bei einer maximalen Leistung von 850 W. Die komplette Leistung steht über eine einzelne 12-V-Schiene zur Verfügung. Zudem zählt ein modulares Kabelmanagement zur Ausstattung. 

Ebenso kündigt der Hersteller gleich drei neue Stromversorger mit einer Effizienz von 80Plus Gold an. Das Flaggschiff der Serie stellt dabei das Supernova 1000 G7 dar. Das Netzteil wird eine Leistung von 1.000 W bieten und dabei ebenfalls auf eine einzelne 12-V-Schiene zurückgreifen. Zudem zählt auch hier ein Kabelmanagement zur Ausstattung. Hinzu kommt noch ein  beleuchtetes EVGA-Logo auf der Rückseite. Ob sich die Farbe der Beleuchtung individuell einstellen lässt, bleibt dabei unbekannt. 

Ebenfalls aus der Serie mit 80Plus-Gold-Zertifikat zeigt man das Supernova 750 G5. Hier reduziert der Hersteller die Leistung des Netzteils auf 750 W, die restliche Ausstattung bleibt allerdings unverändert. Wer noch weniger Leistung braucht, kann zum Supernova 650 GA greifen. Hier stehen dem Käufer noch 650 W zur Verfügung. Auf 80Plus-Gold-Zertifizierung sowie das Kabelmanagment und das beleuchtete EVGA-Logo muss dabei trotzdem nicht verzichtet werden. 

Das Supernerova 700 GD wird ebenfalls mit einer 80Plus-Gold-Effizienz daherkommen, allerdings im Vergleich zu seinen großen Brüdern kein Kabelmanagement bieten. Ziel bei diesem Modell sei es, dem Kunden einen möglichst niedrigen Preis anbieten zu können.

Konkrete Details zur Verfügbarkeit und den Preisen der Netzteile konnte EVGA allerdings noch nicht machen. Hier heißt es noch ein wenig warten, bis der Hersteller auch die restlichen Details der neuen Stromversorger verrät.