> > > > Die Antec High Current Gamer Extreme Netzteile zeigen "elegantes Roségold-Finish"

Die Antec High Current Gamer Extreme Netzteile zeigen "elegantes Roségold-Finish"

Veröffentlicht am: von

antecAntecs neue High Current Gamer Extreme-Netzteilserie soll eigentlich vor allem mit Leistung überzeugen. Doch was an den Netzteilen zuerst auffällt, sind nicht die inneren Werte. Nein, es ist vor allem das Äußere, das alle Blicke auf sich zieht und für Diskussionsstoff sorgt.

Antec verpackt die Elektronik nicht nur in einem Aluminiumgehäuse, sondern spendiert dem Gehäuse auch noch ein ganz spezielles Finish. Was auf den Produktfotos tendenziell lachsfarben wirkt, beschreibt Antec selbst ganz offiziell als  "elegantes Roségold-Finish". Welche Zielgruppe der Hersteller mit diesem Design genau ansprechen will, ist nicht ganz klar. Auf jeden Fall unterscheiden sich die High Current Gamer Extreme-Netzteile aber optisch deutlich von anderen Netzteilen. Auch von den aktuellen Antec-Netzteilen der High Current Gamer- und Earthwatts Gold Pro-Serie setzen sie sich optisch klar ab. Diese Netzteile müssen mit einem schwarze Gehäuse auskommen.

Mit Blick auf die Leistung macht die High Current Gamer Extreme-Netzteilserie aber einfach da weiter, wo die High Current Gamer-Serie aufhört. Das leistungsstärkste High Current Gamer-Modell und das Einstiegs-Modell der High Current Gamer Extreme-Serie leisten je bis zu 850 Watt. Dazu bekommt die Extreme-Serie aber auch noch ein leistungsstärkeres Modell mit runden 1.000 Watt spendiert. Beide Netzteile erreichen eine 80 PLUS Gold-Effizienz. Antec setzt im Inneren zu 100 % auf japanische Kondensatoren und auf das sogenannte PhaseWave-Design. Die Netzteile sollen bis zu Umgebungstemperaturen von 50 °C genutzt werden können. Solange es kühl genug ist, bleibt der 135-mm-Lüfter mit FDB-Lager gleich ganz ausgeschaltet. Sämtliche Kabel sind modular ausgeführt. Antec gewährt zehn Jahre Garantie auf Teile und Verarbeitung. 

Das High Current Gamer Extreme 850W wird von Antec für 179 Euro auf den Markt gebracht. Das leistungsstärkere High Current Gamer Extreme 1000W soll 209 Euro kosten.