> > > > Thermaltake ermöglicht mit AI Voice Control die Sprachsteuerung des Netzteils

Thermaltake ermöglicht mit AI Voice Control die Sprachsteuerung des Netzteils

Veröffentlicht am: von

thermaltakeDigitale Netzteile können vom Nutzer besser überwacht und kontrolliert werden. Thermaltake geht mit der Integration von Ai Voice Control nun einen Schritt weiter als die üblichen Programme/Apps - unterstützte Netzteile können darüber per Sprache gesteuert werden.

Ohnehin gehört Thermaltake schon zu den Herstellern, die das Potenzial von digitalen Netzteilen möglichst stark ausschöpfen. Das haben wir sowohl in unseren Artikel Thermaltake Smart DPS G – smartes Netzteil im Komplettsystem als auch im Test zum Toughpower DPS G RGB 650W Gold gezeigt. Die DPS-App bietet zahlreiche Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten und die Anbindung an die SPM Cloud. 

Die DPS G Mobile-App wird nun mit AI Voice Control aufgewertet. Der Nutzer kann dadurch praktisch über das Mobilgerät zu seinem Netzteil sprechen. Gesteuert werden kann dann aber aktuell nur die Beleuchtung des Netzteils. Konkret lässt sich die Beleuchtung an- und ausschalten, Farbe und Beleuchtungseffekt auswählen sowie die Helligkeit und Effektgeschwindigkeit anpassen. Weil die Sprachsteuerung zu TT RGB Plus Sync kompatibel ist, können angebundene Thermaltake TT RGB Plus-Produkte gleich mitgesteuert werden. 

Aktuell kann AI Voice Control nur für bestimmte Konstellationen genutzt werden. Thermaltake bietet die Sprachsteuerung so vorerst nur für iOS-Geräte mit iOS 10.0 oder höher an. Vorausgesetzt werden außerdem die DPS G Mobile APP Software 2.3.0 oder höher und ein Toughpower iRGB PLUS Titanium/Platinum-Netzteil. Eine Android-Version soll bald folgen.

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar275862_1.gif
Registriert seit: 11.10.2017

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 494
Made my day :D
#2
customavatars/avatar180112_1.gif
Registriert seit: 25.09.2012
Mainz
Hauptgefreiter
Beiträge: 154
Taking Nonsense to a whole new Level :D

Was für einen Nutzen soll das haben? Als ob jemand wirklich schnell per Sprachsteuerung die Farbe seines Netzteils ändern müsste/wollte.. Dies mittels Handy-App zu verändern ist für mich schon fragwürdig, aber hiermit schießen sie den Vogel ab.
#3
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12438
Was für eine Zukunft in der wir doch leben haha :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!