> > > > Sleeve: Alphacool stellt AlphaCord und Eiskamm vor

Sleeve: Alphacool stellt AlphaCord und Eiskamm vor

Veröffentlicht am: von

alphacoolAlphacool gehört zu den führenden Herstellern von Wasserkühlungen und Modding-Produkten. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Sortiment um die beiden Produkte AlphaCord und Eiskamm erweitert. Der Name lässt es bereits vermuten: Es handelt es sich bei AlphaCord um Sleeves. Mit denen kann der Nutzer zum Beispiel den Kabeln des Netzteils ein individuelles Aussehen verpassen.

Laut Alphacool wird AlphaCord nicht auf gewöhnlichem Kunststoff basieren. Stattdessen greift der Hersteller auf Paracord zurück. Damit sei einerseits ein enges und blickdichtes Gewebe möglich, andererseits soll es im Gegensatz zum Kunststoff-Sleeve geschmeidiger sein. Zudem sei es perfekt für „shrinklees sleeving", wodurch kein Schrumpfschlauch zwischen Stecker und Kabel erkennbar ist. Zum Start werden zwölf verschiedene Farben zur Auswahl stehen.

Neben AlphaCord bringt Alpahcool auch Eiskamm in den Handel. Damit ist es möglich, die Kabel-Sleeves noch perfekter in Szene zu setzen. Eiskamm wird dazu genutzt, um einzelne Kabel zusammenzuhalten. Der Halter wird aus Aluminium gefertigt und steht in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Silber in verschiedenen Größen zur Auswahl. Neben der Aluminium-Variante wird Alphacool auch eine etwas günstigere Variante aus Nylon anbieten.

Sowohl AlphaCord als auch Eiskamm werden in verschiedenen Farben und Formen von Aquatinung ab sofort verkauft.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar15003_1.gif
Registriert seit: 06.11.2004
Hannover
Flottillenadmiral
Beiträge: 4995
Sehr cool! Da bekommt man wieder Lust aufs Basteln.
#2
Registriert seit: 09.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 116
Ich persönlich habe die Daseinsberechtigung noch nie verstanden....mein pc steht unter dem Schreibtisch - zu, silent, unauffällig
#3
customavatars/avatar113884_1.gif
Registriert seit: 24.05.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2102
Paracord kaufe ich lieber direkt woanders für 1/3 des Preises....
#4
Registriert seit: 18.02.2005
Oldenburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2845
Oha. Die Preisgestaltung ist aber optimistisch...
#5
Registriert seit: 24.07.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 188
So wie ich das sehe ist das auf deinem Screenshot aber normales Seil, kein Sleeve?!
#6
customavatars/avatar159606_1.gif
Registriert seit: 02.08.2011
Österreich/Steiermark
Korvettenkapitän
Beiträge: 2184
Ja und den Inhalt des Seils kann man einfach rausziehen, dann hat man nur mehr die Hülle (bzw. Sleeve).
#7
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1146
Aquatuning nicht Aquatinung ;)
#8
customavatars/avatar246936_1.gif
Registriert seit: 06.03.2016

Leutnant zur See
Beiträge: 1115
Nenene, ich unterstütze lieber weiter die Jungs von Gosumodz oder MDPC-X wahlweise. Wirklich gut ist der Preis für die Sleeves nicht, die Eiskämme nur interessant wenn bei Gosu nicht entsprechend lagernd.

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!