> > > > Seasonic ersetzt 2017 all seine Netzteil-Serien

Seasonic ersetzt 2017 all seine Netzteil-Serien

Veröffentlicht am: von

seasonic prime750 teaserAuf der DreamHack 2017 in Leipzig werden ab morgen die ersten neuen Netzteil-Modelle schon zu sehen sein: Seasonic wird in diesem Jahr sein komplettes Lineup überarbeiten und die eine oder andere bestehende Serie ersetzen. Das ließ uns der Hersteller im Rahmen der CES 2017 wissen. Im November besiedelte man mit der PRIME-Serie bereits den Anfang und brachte die ersten hocheffizienten Ableger mit 80Plus-Titanium-Zertifikat auf den Markt, die mit 1.000, 850 und 750 W in drei verschiedenen Leistungsklassen auf den Markt kamen. Die Variante mit 850 W konnten wir bereits ausführlich testen.

Später wird es als kleines Highlight außerdem zwei komplett passiv und damit völlig lautlos gekühlte Varianten geben. Die Fanless-Ableger sind mit einer Ausgangsleistung von 650 und 550 W geplant. Die PRIME-Reihe hat Seasonic zur CES 2017 in der vergangenen Woche aber auch in den Energieklassen Gold und Platinum angekündigt, die die bestehende Platinum-Familie, aber auch die X- und G-Serie komplett ersetzen werden. Sie wird es jeweils in fünf verschiedenen Wattklassen geben. Angefangen bei 650, über 750 und 850 W bis hinzu zu den Topmodellen mit 1.000 oder gar 1.200 W.

Alle Modelle der neuen PRIME-Reihe bekommen unter anderem ein optisches Facelift spendiert. Die Platin-Modelle werden von einem 135-mm-Lüfter auf Temperatur gehalten und können mit einem RGB-Beleuchtungssystem aufwarten. Wie in der Titanium-Reihe wird Seasonic auch in der Platinum-Serie im Laufe dieses Jahres Modelle ohne Lüfter anbieten und auch seine Snow-Silent-Geräte als Sondereditionen auf den Markt werfen.

Für Kunden mit kleinerem Geldbeutel wird man im zweiten Quartal die Focus-Familie einführen. Sie wird es wahlweise mit vollmodularem oder teilmodularem Kabelmanagement geben. Eine Special-Version mit auffälligem Design wird das AirTouch darstellen, welches wir unter anderem schon in unserer Galerie abgelichtet haben. Im Bereich der 80Plus-Bronze-Netzteile wird es bei Seasonic künftig nur noch die Geräte der neuen Core-Reihe geben. Sie sind mit einer Ausgangsleistung von 450 bis 750 W geplant und sollen im Laufe des dritten Quartals in den Handel kommen.