1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Multimedia
  8. >
  9. Netflix: Zweite Staffel von The Witcher bestätigt

Netflix: Zweite Staffel von The Witcher bestätigt

Veröffentlicht am: von

netflix 100Obwohl die neue Netflix-Serie The Witcher offiziell erst am 20. Dezember auf dem Streamingportal zu sehen sein wird, gab das US-amerikanische Unternehmen nun bekannt, eine weitere Staffel in Auftrag gegeben zu haben. Die Produktionsfirma wird bereits im Frühjahr 2020 mit den Dreharbeiten beginnen. Dies würde bedeuten, dass der Release der zweiten Season im Jahr 2021 erfolgen könnte. 

Die zweite Staffel der Verfilmung des Romans von Andrzej Sapkowski soll auf insgesamt acht Folgen kommen. Dreh- und Angelpunkt von Season zwei ist die englische Hauptstadt London. Henry Cavill wird erneut die Rolle des Geralt übernehmen, wie auch zuvor wird Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri in der Serie zu sehen sein. Als Produzenten kommen unter anderem Lauren Schmidt Hissrich, Jason F. Brown, Sean Daniel, Mike Ostrowski, Steve Gaub und Jaroslaw Sawko zum Einsatz.

Somit ist aktuell davon auszugehen, dass die Testscreenings zur ersten Staffel von “The Witcher” äußerst erfolgreich waren und die Serie von den Fans gut angenommen wurde. Alle acht Episoden der ersten Staffel werden zeitgleich vier Tage vor Weihnachten veröffentlicht. Auf der IMDB-Website lassen sich zudem bereits für die ersten sechs Folgen Screenshots finden. Somit dürfte pünktlich zu den Feiertagen für alle Witcher-Fans und die, die es noch werden wollen, dem Komaglotzen nichts mehr im Wege stehen. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein entsprechendes Netflix-Abo.