> > > > Das ASUS ROG Strix Go 2.4 Headset: Passt dank USB Typ-C auch zur Switch

Das ASUS ROG Strix Go 2.4 Headset: Passt dank USB Typ-C auch zur Switch

Veröffentlicht am: von

asus logoEs ist gar nicht so einfach, Nintendos Switch mobil in Verbindung mit einem drahtlosen Kopfhörer zu nutzen. Eine einfache Lösung, die auch zu anderen Geräten mit USB Typ-C passt, kündigt ASUS mit dem neuen Headset ROG Strix Go 2.4 an. 

Zwar ist es auch möglich, Bluetooth-Kopfhörer in Kombination mit einem Bluetooth-Adapter über USB-C zu nutzen. Beim ASUS-Headset kann aber direkt der mitgelieferte USB Typ-C 2,4 GHz-Adapter genutzt werden. Laut ASUS soll diese Verbindung gegenüber Bluetooth stabiler sein und von einer geringeren Verzögerung profitieren. Das ROG Strix Go 2.4 lässt sich so nicht nur unkompliziert an der Switch, sondern auch an Smartphones und PCs mit USB Typ-C nutzen. Für den Transport kann das Headset zusammengefaltet werden. Das Gewicht wird mit 290 g angegeben. 

ASUS verbaut 40-mm-Treiber mit Hi-Res-Zertifizierung. Ein geschlossenes Kammerdesign soll für eine hohe Klangqualität sorgen. Das Mikrofon unterdrückt Nebengeräusche mit AI-Unterstützung. 

Zu Preis und Verfügbarkeit des USB Typ-C-Headsets macht ASUS noch keine Angaben.