1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Multimedia
  8. >
  9. Herr der Ringe: Weitere Details der neuen Amazon-Serie

Herr der Ringe: Weitere Details der neuen Amazon-Serie

Veröffentlicht am: von

amazon-prime-videoAllem Anschein nach steht bereits das erste Mitglied des Casts der neuen Amazon-TV-Serie Herr der Ringe fest. So lässt sich diversen Quellen entnehmen, dass die australische Schauspielerin Markella Kavenagh regelmäßig in der neuen Serie des Streaming-Giganten zu sehen sein wird. Kavenagh war unter anderem in Serien wie zum Beispiel The Picnic at Hanging Rock oder der BBC-Mini-Serie The Cry sowie der australischen TV-Serie Romper Stomper zu sehen. Bislang ist allerdings lediglich bekannt, dass die Schauspielerin in der neuen Serienadaption von Herr der Ringe eine Figur namens Tyra spielen wird. Informationen über Tyra selbst liegen aktuell jedoch noch nicht vor.

Amazons Herr-der-Ringe-Serie wird voraussichtlich die teuerste TV-Show der Geschichte sein. Die Produktionsfirma Amazon Studios investierte allein 250 Millionen US-Dollar um sich die nötigen Rechte an der Geschichte zu sichern. Zu Beginn des aktuellen Monats besiegelte Amazon die Zusammenarbeit mit dem spanischen Regisseur J.A. Bayona. Bayona wird die Leitung bei den ersten beiden Episoden der Serie übernehmen. Die Star-Trek-Beyond-Autoren JD Payne und Patrick McKay sind ebenfalls mit an Bord. Neben dem Schreiben werden die beiden auch als Co-Show-Runners fungieren. Bryan Cogman, ein ehemaliger Autor von Game of Thrones, wurde zudem als Berater verpflichtet.

Ansonsten existieren kaum Informationen über Amazons neue Serie. Zwar veröffentlichte der Versandriese Details auf Twitter, allerdings waren diese eher dürftig. Jennifer Salke von Amazon Studios gab zu Protokoll, dass die Produktion der Show erst 2020 beginnen soll. Somit wird es aller Voraussicht nach noch etwas dauern, bis weitere Infos der neuen Show bekannt gegeben werden, bzw. bis der erste Trailer zu sehen sein wird. Allerdings sollten in naher Zukunft weitere Neuigkeiten zu den Cast-Members bekannt gegeben werden.