> > > > CES 2011: Gigabyte mit neuer Black-Series

CES 2011: Gigabyte mit neuer Black-Series

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Bereits heute morgen präsentierten wir das ASUS Rampage III Black Edition mit matt-schwarzen PCB. Auch Gigabyte möchte sich von der Masse etwas abheben und hat sich für ein Redesign der oberen Mittelklasse-Mainboards entschieden. Bereits auf der G1-Killer Serie kommt ein matt-schwarzes PCB zum Einsatz, doch auch für einige recht hoch angesiedelte Mainstream-Modelle ausserhalb der Killer-Produkte möchte Gigabyte diesen Schritt machen. Gemeint ist das GA-P67A UD7, UD5 und UD4. Neben der Änderung der farblichen Gestaltung sind aber keinerlei Unterschiede zu den bestehenden Produkten in Planung.

Noch nicht wirklich spruchreif ist auch eine weitere neue Serie. Diese soll über orange Anschlüsse und Ports verfügen, was allerdings nur für die farbliche Abgrenzung innerhalb der Modellpalette sorgen soll. Die neue Serie wird gezielt auf Overclocker ausgerichtet und soll zur CeBIT diesen Jahres vorgestellt werden. Weitere Details sind dazu noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar129611_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010
Luxemburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
ich mag ja schwarze boards, jedoch fehlt mir hier etwas der kontrast.....rein schwarz bzw. schwarz/grau ist mir dann doch etwas zu eintönig. die schwarz/orangene kombi könnte da schon etwas interessanter sein, auch wenn es komisch klingt. erinnert dann wohl ein wenig an manche DFI boards :)
optisch würde mir auch gigabytes neue G1-Killer serie sehr gut gefallen, leider sind diese nur mit X58 und irgendwelchen doofen gamingtypischen namen zu haben....
#2
Registriert seit: 04.11.2010
Karlsruhe
Obergefreiter
Beiträge: 76
Sind die PCBs der genannten Boards nicht schon schwarz? Mag sein, dass es ein anderes Schwarz ist...
#3
Registriert seit: 15.02.2006
Frankfurt/Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4609
Also das UD4, dass ich hier habe ist bereits matt-schwarz... Wozu dann noch die Änderung?!?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Chipsatztreiber unterstützt Comet Lake und Ice Lake und neuer Sockel LGA1200

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis es neue Prozessoren aus dem Hause Intel gibt, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Zur Computex wird die Ankündigung zu neuen Desktop-Prozessoren mit bis zu zehn Kernen alias Comet Lake erwartet. Im mobilen Segment stehen die Ice-Lake-Modelle in... [mehr]

  • X370-, B350- und A320-Chipsatz: Offenbar keine Unterstützung für...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_TEASER_100

    Eine E-Mail an den Support von MSI sorgt seit gestern für einige Aufregung. In dieser Mail fragte Reddit-Nutzer master3553 nach der Kompatibilität seines X370 XPower Titanium mit den neuen Ryzen-Prozessoren der 3. Generation alias Ryzen-3000-Serie auf Basis der Zen-2-Architektur. Die... [mehr]

  • ASUS ROG Strix Z390-F Gaming im Kurztest - Oberklasse mit Abstrichen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_Z390F_GAMING_004_LOGO

    Wer Interesse an einem ROG-Mainboard hat, muss nun bekanntlich nicht unbedingt zur Maximus-Serie greifen, wenn wir zunächst bei Intel bleiben. Mit der Strix-Reihe bietet ASUS bereits einen attraktiven und preisgünstigeren Einstieg an. In diesem Kurztest werden wir uns das ASUS ROG Strix... [mehr]

  • Riesiger LGA3647 auf Mini-ITX: Das ASRock EPC621D4I-2M

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK-LGA3647

    Besonders kompakte Mainboards sind gerade für die Plattformen mit leistungsstarken und letztendlich großen Prozessoren eher Mangelware. Das ASRock X399M Taichi für die Ryzen-Threadripper-Prozessoren von AMD ist ein gutes Beispiel für die Kombination aus µATX und Sockel-TR4. Es gibt... [mehr]

  • Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Supermicro C9Z390-CG und ein RAM-Kit von Patriot

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPERMICRO_C9Z390-CG_LOGO

    Wir haben in Zusammenarbeit mit Supermicro ein neues Gewinnspiel und verlosen unter unseren Lesern und Community-Mitgliedern zwei Mainboards von Supermicro und ein 16-GB-DDR4-3200-Kit von Patriot. Hierzu muss lediglich eine Frage richtig beantwortet werden und schon befindet man sich im... [mehr]

  • ASRock Z390 nun auch als Steel Legend

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASROCK_STEEL_LEGEND_LOGO

    Nachdem ASRock auf der CES in Las Vegas im Januar dieses Jahres seine neue Steel-Legend-Mainboard-Serie vorgestellt hatte und einige Zeit später zwei AMD-B450-Mainboards in dieser Reihe herausgebracht hat, veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan heute ein weiteres Mitglied der... [mehr]