1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Mainboards
  8. >
  9. CES 2011: ASUS zeigt Rampage III Black Edition und neue Grafikkarte

CES 2011: ASUS zeigt Rampage III Black Edition und neue Grafikkarte

Veröffentlicht am: von

asus Nicht anders zu erwarten war die Präsentation neuer Mainboards bei ASUS. Nahezu alle Modelledürften in der Zwischenzeit bekannt sein und werden nur noch einmal ausgestellt. Bisher unbekannt ist allerdings das Rampage III Black Edition. ASUS präsentiert das Mainboard auch mehr oder weniger versteckt in einem Glaskasten ohne Hinweis oder Auflistung der Features. Einziger Unterschied zum Rampage III Extreme scheint das matt schwarze PCB zu sein. Die auf Nachfrage von ASUS genannten Features decken sich mit denen des Rampage III Extreme.

Ebenfalls bislang unbekannt ist die ASUS EAH6970 DirectCu. Bei dieser Grafikkarte handelt es sich offensichtlich um ein Modell auf Basis der Radeon HD 6970 mit DirectCu-Kühlung. ASUS hat allerdings nicht nur die Kühlung getauscht, sondern auch gleich das PCB überarbeitet. Auf eine werksseitige Übertaktung verzichtet man allerdings. Bei den zusätzlichen Stromanschlüssen sind zwei 8-Pin-Ausführungen zu sehen. AMD sieht hier nur jeweils einmal 6-Pin und einmal 8-Pin vor. Auf Seiten der Anschlüsse geht ASUS ebenfalls in die Vollen. Neben zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen sind hier auch noch vier DisplayPort-Anschlüsse zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: