> > > > MSI baut Prestige-Reihe um Desktop und 5K-Monitor aus

MSI baut Prestige-Reihe um Desktop und 5K-Monitor aus

Veröffentlicht am: von

msiMSI wird seine bekannte Prestige-Serie ausbauen. Die Baureihe ist vor allem von den Notebooks des Herstellers bekannt, doch zukünftig möchte man das Konzept auch auf den Desktop übertragen. Wie man während der Computex 2019 vorstellt, soll das System besonders durch eine hohe Leistung punkten. Im Inneren greift man deshalb auf einen Intel-Prozessor aus der Core i9-Serie zurück. Zudem kommt eine NVIDIA RTX 2080 Ti zum Einsatz und auch auf eine PCI-Express-3.0-SSD muss nicht verzichtet werden. Als Zielgruppe nennt MSI unter anderem Kreativanwender, die für ihre Arbeit jederzeit eine hohe Leistung benötigen. Zukünftig möchte man das Desktop-System aus der Prestige-Serie allerdings auch in abgespeckten Versionen und damit günstiger veröffentlichen. 

Neben dem Desktop-System hat der Hersteller außerdem einen passenden Monitor mit der 5K-Auflösung aus der Baureihe im Gepäck. Der Monitor soll zusammen mit dem Desktop in einem Bundle angeboten werden. Technische Details zum Monitor fehlen jedoch an dieser Stelle noch komplett.

Beim Preis wollte MSI keine konkrete Aussage treffen. Aufgrund der Ausstattung dürfte dieser jedoch nicht sonderlich niedrig ausfallen. Mitgeliefert wird dann auch eine spezielle Software, um das System zu steuern. So können Prioritäten für einzelne Programme festgelegt werden und auch die Einstellung des Monitors kann dann bequem über die Software erledigt werden. Einen Termin hat uns MSI noch nicht nennen können.