NEWS

KFA2 GeForce GTX 680 mit 4 GB Speicher und Eigendesign

Portrait des Authors


KFA2 GeForce GTX 680 mit 4 GB Speicher und Eigendesign
3

Werbung

Die meisten Hersteller haben bereits kurz nach der Präsentation der GeForce GTX 680 (Hardwareluxx-Artikel) ihre Modelle in der Referenzversion vorgestellt. Kurz darauf folgten auch die ersten Eigendesigns, von denen wir mit der Palit GeForce GTX 680 Jetstream (Hardwareluxx-Artikel) ebenfalls bereits ein erstes Modell in Händen halten konnten. EVGA kündigte als erster Hersteller eine GeForce GTX 680 mit 4 GB Grafikspeicher an, andere zogen recht bald nach. Nun könnte Galaxy mit seinem KFA2-Label der erste Hersteller sein, der bereits in der kommenden Woche erste Karten nach Europa liefert. Diese soll mit einem GPU-Takt von 1000 MHz arbeiten und mit "GPU Boost" auf 1180 MHz kommen. Die fünf DirectMOS (CanPak) MOSFETs von Texas Instruments sowie weitere Änderungen am PCB ermöglichen es der Karte aber ohne große Mühen mit 1300 MHz zu arbeiten - so zumindest der Hersteller.

{jphoto image=23140}

Bislang ist die Gainward GeForce GTX 680 Phantom die einzige Karte mit 4 GB Speicher in unserem Preisvergleich. Der Preis liegt bei 626 Euro, ein Liefertermin wird allerdings nicht genannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)