> > > > Presse-Bilder der AMD Radeon HD 7970 selbst und dazugehöriger Kühlung aufgetaucht

Presse-Bilder der AMD Radeon HD 7970 selbst und dazugehöriger Kühlung aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

AMDDer heutige Tag war extrem ereignisreich im Bezug auf die AMD Radeon HD 7970. Zunächst wurden einige Benchmarks veröffentlicht, welche die Radeon HD 7970 mit der NVIDIA GeForce GTX 580 vergleichen. Sie stammen offenbar direkt von AMD, was nicht nur die Gestaltung der Grafik in Frage stellt. Darauf folgten einige weitere Folien, die sich mit der Compute-Performance, "Partially Resident Textures" (PRT) und Eyefinity 2.0 im Zusammenspiel mit HD3D beschäftigen. Nun hat die russische Seite OCLab.ru einige weitere Fotos und Folien online gestellt. Bislang waren nur wenige, oft verwackelte, Bilder der Radeon HD 7970 zu sehen - die nun veröffentlichten stammen offenbar direkt von der PR-Abteilung von AMD und zeigen die Karte in ihrer Gesamtheit. Zu sehen ist die Slotblende und der Kühler mit Radiallüfter.

oclabru-7970-1-rs

In einer Vergleichstabelle wird die AMD Radeon HD 7970 gegen die Radeon HD 6970 verglichen. Die darin enthaltenen Daten sind allerdings größtenteils bereits bekannt.

oclabru-7970-2-rs

Ein weiteres Foto zeigt offenbar die Kühlung bzw. den Heatsink nebst Radiallüfter der Radeon HD 7970.

oclabru-7970-3-rs

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (60)

#51
customavatars/avatar18548_1.gif
Registriert seit: 27.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5476
Zitat patrick171;18098438
noch ein Bild!



Quelle: ?????????????????? AMD Radeon HD 7970 ? CrossFire ? Eyefinity.



Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB (Seite 3) - ComputerBase

#52
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17619
Zitat SFVogt;18101697
Bist dir sicher?!

Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 2) - ComputerBase




:wall: - epic Fail from me :fresse:

Die HD6990 hatte nen Radiallüfter :kotz: ... sry :rolleyes:
#53
customavatars/avatar45707_1.gif
Registriert seit: 23.08.2006

Admiral
Beiträge: 11638
Zitat Timbaloo;18101556
Die Hoffnung nach VRM-Kühlern für neuere Karten hab ich aufgegeben. Bedenklich finde ich ehrlich gesagt auch, dass der Shaman mittlerweile bei immer weniger shops gelistet ist. Alternate und caseking hatten ihn, jetzt nicht mehr. Ich hoffe das war nicht das Ende von TR GPU-Kühlern :(


is mir auch aufgefallen, Find ich sehr schade, der Shaman is ein excellenter Kühler! und in Verbindung mit dem VRM Kühler bleiben die Spannungswandler auch schön kühl.
#54
customavatars/avatar41389_1.gif
Registriert seit: 10.06.2006
Hessen
Vizeadmiral
Beiträge: 8042
Hoffentlich kommt da auch Luft raus ^^ Das Ding iss ja mal Lang ;)
#55
Registriert seit: 22.10.2009

Bootsmann
Beiträge: 767
Zitat Sir Ozelot;18102725
Hoffentlich kommt da auch Luft raus ^^ Das Ding iss ja mal Lang ;)


Das täuscht sollte nicht länger bzw. genauso lang wie eine HD6970 sein.
#56
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat MoD23;18102824
Das täuscht sollte nicht länger bzw. genauso lang wie eine HD6970 sein.


Wie gesagt ca 28cm wenn das Platinenlayout so ist wie dort oben auf dem Bild das ist schon n ganz schöner Trümmer:)
#57
Registriert seit: 05.11.2008

Gefreiter
Beiträge: 41
http://ht4u.net/news/24896_amd_radeon_hd_7970_im_test/

sorry für konkurrenz werbung, aber die sind einfach schneller.
#58
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29875
Nö, die sind genauso schnell: Hardwareluxx - Test: AMD Radeon HD 7970
#59
Registriert seit: 05.11.2008

Gefreiter
Beiträge: 41
nö sind sie nicht, zumindest nicht auf der startseite

22. Dezember 2011:
10:48 Uhr: AMD präsentiert die Radeon HD 7970 (1)
#60
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29875
Die News habe ich gerade geschrieben, weil AMD soeben die Pressemitteilung geschickt hat. Alle Artikel waren zeitgleich online. Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Unser Test der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 hat gezeigt: AMD liefert eine Leistung auf dem Niveau der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070, erkauft wird dies aber mit einer deutlich zu hohen Leistungsaufnahme. Derzeit hat AMD bei den Vega-Karten noch viele Baustellen, die vor allem den Treiber... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Nun endlich ist es soweit: Was vor gut einem Jahr mit einer ersten Ankündigung begann und ab Ende 2016 konkret wurde, findet nun sein finales Ende in den ersten Tests der Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56. AMD ist als einziger Konkurrent zu NVIDIA geradezu zum Erfolg verdonnert. Die Ansprüche an... [mehr]

Neun Modelle der GeForce GTX 1080 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1080TI-LOGO

Wenn es nach AMD geht, wird NVIDIA mit der Radeon RX Vega bald Konkurrenz im High-End-Segment bekommen. Derzeit ist die Informationslage aber noch etwas undurchsichtig und so bleibt die GeForce GTX 1080 Ti erst einmal die schnellste Grafikkarte am Markt. Einige Modelle haben wir uns schon... [mehr]

ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/ASUS-ROG-GTX1080TI-STRIX-OC/ASUS_ROG_GEFORCE_GTX_1080_TI_STRIX_OC

Die Inno3D GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition war eines der ersten Custom-Designs, welches wir in der Redaktion begrüßen und bereits ausführlich auf den Prüfstand stellen konnten. Während sie noch auf der Platine der Founders Edition basiert und lediglich ein eigenes Kühlsystem aufgeschnallt... [mehr]