> > > > Neuer NVIDIA-Treiber enthüllt Namen kommender Grafikkarten

Neuer NVIDIA-Treiber enthüllt Namen kommender Grafikkarten

Veröffentlicht am: von

nvidiaDie Gerüchte um einen möglichen Nachfolger der NVIDIA GeForce GTX 480 verdichten sich immer weiter. Nachdem wir bereits erstes Bildmaterial und Benchmarks sowie die vermeintlich finalen Spezifikationen der GeForce GTX 580 aufzeigen konnten, tauchte das kommende Flaggschiff der kalifornischen Grafikschmiede jetzt auch im GeForce 261.00, einem Entwickler-Treiber, auf. Doch nicht nur eine GeForce GTX 580 steht uns wohl in den nächsten Wochen und Monaten bevor. Auch eine GeForce GTS 455 und eine GeForce 405 könnten demnächst auf den Markt kommen. Zudem hält man Platzhalter für weitere Modelle bereit, doch handfeste Informationen hierzu fehlen leider noch. Es bleibt weiter spannend!

NVIDIA_DEV.0E22.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
NVIDIA_DEV.0E23.01 = "NVIDIA GeForce GTS 455"
NVIDIA_DEV.0E24.01 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
NVIDIA_DEV.0E38.01 = "NVIDIA GF104GL"
NVIDIA_DEV.0E3E.01 = "NVIDIA GF104-ES"
NVIDIA_DEV.0E3F.01 = "NVIDIA GF104-INT"
NVIDIA_DEV.1080.01 = "NVIDIA GeForce GTX 580"
NVIDIA_DEV.1081.01 = "NVIDIA D13U"
NVIDIA_DEV.1082.01 = "NVIDIA D13U "
NVIDIA_DEV.1083.01 = "NVIDIA D13U "
NVIDIA_DEV.1098.01 = "NVIDIA D13U "
NVIDIA_DEV.10C5.01 = "NVIDIA GeForce 405"

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar34168_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Das kleine Haus auf Karkand
Korvettenkapitän
Beiträge: 2367
da wirst du wohl eher die 6970 sehen als die 580
#5
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat ~DeD~;15591511
da wirst du wohl eher die 6970 sehen als die 580


Ich tippe auf eine Release zur selben Zeit;)
#6
customavatars/avatar120426_1.gif
Registriert seit: 26.09.2009
Vienna
Korvettenkapitän
Beiträge: 2320
Denke auch, dass Nv dieses mal etwas flotter dran ist - alleine schon Don´s Worte: Wartet doch einfach noch 1-2 Wochen :D
#7
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat justNasT;15591991
alleine schon Don´s Worte: Wartet doch einfach noch 1-2 Wochen :D


Don muß imo auf so einige rot/grüne Flaschengeister aufpassen

Wäre schön wenn mal zwischendurch so ein klitzekleines "Sesam Öffne dich" die Flaschen leicht entkorken würde:vrizz:
#8
customavatars/avatar62922_1.gif
Registriert seit: 28.04.2007
Leipzig
Flottillenadmiral
Beiträge: 5385
und täglich grüßt das Murmeltier :lol:
#9
customavatars/avatar46203_1.gif
Registriert seit: 30.08.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1488
Also wenn ich diese News jetzt lese, dann glaube ich nicht mehr, dass es beim ersten Mal ein Versehen war... ;)
#10
customavatars/avatar129979_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010
Botswana
Kapitän zur See
Beiträge: 3136
Na da bin ich aber gespannt, was da noch alles kommt...

Verdammte Ungeduld, die Preise der 470er locken einen ziemlich. :wink:
#11
Registriert seit: 04.09.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1838
Zitat Jousten;15592486
Na da bin ich aber gespannt, was da noch alles kommt...

Verdammte Ungeduld, die Preise der 470er locken einen ziemlich. :wink:


Lass uns zusammen durchhalten ... :vrizz:
#12
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17277
jepp hab mir den GTX 470 kauf auch verkniffen, dachte erst die GTX 580 kommt erst januar, aber bis ende nov wart ich noch, also machtma hinne nv
#13
Registriert seit: 24.07.2009

Banned
Beiträge: 7211
ich komme mit 950mhz bei weitem nicht an die angeblichen stockwerte einer 580 in vantage....wenn das wirklich nur am 512er liegt.......
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Unser Test der Radeon RX Vega 64 und Vega 56 hat gezeigt: AMD liefert eine Leistung auf dem Niveau der GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070, erkauft wird dies aber mit einer deutlich zu hohen Leistungsaufnahme. Derzeit hat AMD bei den Vega-Karten noch viele Baustellen, die vor allem den Treiber... [mehr]

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RADEON_RX_VEGA_64_56_TEST

Nun endlich ist es soweit: Was vor gut einem Jahr mit einer ersten Ankündigung begann und ab Ende 2016 konkret wurde, findet nun sein finales Ende in den ersten Tests der Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56. AMD ist als einziger Konkurrent zu NVIDIA geradezu zum Erfolg verdonnert. Die Ansprüche an... [mehr]

Neun Modelle der GeForce GTX 1080 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/GTX1080TI-LOGO

Wenn es nach AMD geht, wird NVIDIA mit der Radeon RX Vega bald Konkurrenz im High-End-Segment bekommen. Derzeit ist die Informationslage aber noch etwas undurchsichtig und so bleibt die GeForce GTX 1080 Ti erst einmal die schnellste Grafikkarte am Markt. Einige Modelle haben wir uns schon... [mehr]

ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2017/ASUS-ROG-GTX1080TI-STRIX-OC/ASUS_ROG_GEFORCE_GTX_1080_TI_STRIX_OC

Die Inno3D GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition war eines der ersten Custom-Designs, welches wir in der Redaktion begrüßen und bereits ausführlich auf den Prüfstand stellen konnten. Während sie noch auf der Platine der Founders Edition basiert und lediglich ein eigenes Kühlsystem aufgeschnallt... [mehr]

Ab Werk die schnellste: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme Edition im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ZOTAC-GTX1080TI-EXTREME-LOGO

Einige Modelle der GeForce GTX 1080 Ti konnten wir uns ja bereits anschauen und damit lässt sich auch ein erster Eindruck zusammenfassen: Die GeForce GTX 1080 Ti ist in der Founders Edition eine gute Karte, die Custom-Modelle beschleunigen sie noch etwas und bieten zudem eine bessere und leisere... [mehr]