1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. Zotac verdoppelt Videospeicher der GeForce GTX 460

Zotac verdoppelt Videospeicher der GeForce GTX 460

Veröffentlicht am: von

zotacNachdem Sparkle schon zum Release der NVIDIA GeForce GTX 460 ein Modell mit 2 GB Videospeicher ankündigte (wir berichteten) und Gainward in diesen Tagen nachzog (wir berichteten), tauchte jetzt auch ein entsprechendes Modell aus dem Hause Zotac auf. Während sich die Gainward-Karte noch mit dem "Golden Sample"-Logo schmücken durfte und somit auch mit höheren Taktraten von 700/1400/1800 MHz aufwarten konnte, stehen die Frequenzen des Zotac-Ablegers leider noch nicht fest. Beim Kühlsystem setzt man allerdings auf eine Lösung aus dem Hause Arctic Cooling, die mit zwei 92-mm-Lüftern und zahlreichen Aluminium-Finnen sowie Kupfer-Heatpipes ausgestattet ist. Auf dem Slotblech stehen zwei DVI-Ausgänge, ein HDMI-Port und ein DisplayPort-Anschluss bereit.

Die neue Mittelklasse-Grafikkarte soll sich in den nächsten Wochen auf dem Markt einfinden. Wie sich die frische DirectX-11-Grafikkarte geschlagen hat, erfahren Sie in unserem breit angelegten Test-Artikel.

techconnect_zotac_gtx460_2gb-01

techconnect_zotac_gtx460_2gb-02

techconnect_zotac_gtx460_2gb-03

Weiterführende Links: