NEWS

Erste Daten und weitere Bilder zur Sapphire HD 5870 Vapor-X

Portrait des Authors


Erste Daten und weitere Bilder zur Sapphire HD 5870 Vapor-X
7
sapphireNachdem wir bereits vor rund einem Monat erste Bilder zur neuen Sapphire HD 5870 Vapor-X zeigen sowie erste Daten zur Mittelklasse HD 5750 Vapor-X präsentieren konnten, scheinen nun die endgültigen Spezifikationen der neuen Radeon HD 5870 ans Tageslicht gelangt zu sein. Darauf ist der neue Vapor-X-Kühler zu sehen, der die Karte nicht nur gut kühlen, sondern ebenso leise zu Werke gehen soll. Die Karte verfügt über insgesamt 1600 Streamprozessoren, 1 GB GDDR5-Speicher und ein 256-Bit-Speicherinterface. Diese Werte unterscheiden sich jedoch kaum von den anderen, bereits auf dem Markt erhältlichen Modellen. Der Chip wird mit 870 MHz angetrieben, während der Speicher mit effektive 5.000 MHz zu Werke gehen soll. Insgesamt soll der Load-Verbrauch bei 188 Watt und der Idle-Wert bei rund 27 Watt liegen. Als Anschlussmöglichkeiten stehen dem zukünftigen Käufer Dual-DVI, ein DisplayPort- und ein HDMI-Anschluss zur Verfügung.
Im Bundle beigelegt ist eine Version des Strategiespiels Battleforge sowie ein Exemplar des kommenden Rennspiels Dirt 2.

Werbung

Wann und zu welchem Preis das Produkt letztendlich bei uns auf dem Markt erscheinen wird ist bisweilen noch unklar. In den USA soll die Sapphire HD 5870 Vapor-X bereits in knapp einer Woche verfügbar sein. Die normale Variante der Radeon HD 5870 gibt es in unserem Preisvergleich bereits ab 312 Euro zu erwerben.

{gallery}galleries/news/srautenberg/sapphire_vapor_x_5870/{/gallery}

Weiterführende Links:


Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)