> > > > Lian Lis PC-O12 wird bald verfügbar

Lian Lis PC-O12 wird bald verfügbar

Veröffentlicht am: von

lian li Schon als wir Lian Li auf der CES im Januar besucht hatten, konnten wir einen ersten Blick auf ein neues Modell der PC-O-Serie werfen. Dieses PC-O12 hat Lian Li jetzt ausführlicher vorgestellt und dabei nähere Angaben zum Verkaufsstart gemacht.

Das PC-O12 ist ein typischer Vertreter der PC-O-Serie. Neben Aluminium und Stahl kommt deshalb viel gehärtetes Glas zum Einsatz, damit das PC-System bestmöglich präsentiert werden kann. Dazu trägt auch bei, dass gleich zwei Grafikkarten vertikal montiert werden können.

Lian Li beschreibt den Neuling selbst als kompakten Midi-Tower. Bei Maßen von 203 x 508mm x 550 mm (B x H x T) trifft das aber nur bedingt zu. Die Maße stellen aber zumindest sicher, dass das PC-O12 optisch schlank wirkt. Die Grafikkarten werden durch 44 cm lange PCIe-Riserkabel praktisch hinter dem Mainboardtray installiert. Weil der Tray deshalb praktisch annähernd mittig im Gehäuse sitzt, bleibt nicht viel Platz für den Prozessorkühler. Lian Li gibt selbst eine maximale Kühlerhöhe von nur 7,5 cm an. Sehr viel großzügiger sind die Platzverhältnisse bei den Grafikkarten. Sie können immerhin bis zu 34 cm lang sein und jeweils zwei Slots belegen.

Im PC-O12 ist zudem Platz für ein E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Mainboard und bis zu acht Festplatten oder SSDs. Die Laufwerksplätze teilen sich je zur Hälfte auf 3,5- und 2,5-Zoll-Laufwerksplätze auf. Für die Kühlung können drei 120-mm-Lüfter an der Oberseite und zwei 140- oder 120-mm-Lüfter an der Vorderseite installiert werden. Das im Deckel befindliche I/O-Panel kann neben zwei USB-3.0-Ports, HDMI und Audiobuchsen auch eine schnelle USB-3.1-Typ-C-Schnittstelle bieten. Die Ausstattung wird durch entnehmbare Meshfilter vor den Lufteinlässen und durch Gummidämpfer und Laufwerkskäfige und Netzteil abgerundet.

Das Lian Li PC-O12 soll noch Ende des Monats bei CaseKing verfügbar werden. Die UVP für das Show-Gehäuse wird mit 449,90 Euro angegeben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!