1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. Mad Catz stellt bunte Palette an neuen Gaming-Produkten vor

Mad Catz stellt bunte Palette an neuen Gaming-Produkten vor

Veröffentlicht am: von

mad catzMad Catz konnte zur CES eine bunte Palette an ganz unterschiedlichen Produkten für Spieler vorstellen. Die Bandbreite reicht von der neuen Tastatur S.T.R.I.K.E. 6 und Headsets aus der P.I.L.O.T.-Serie über einen Gaming-Chair hin zu einem Gamepad und einem Arcade-Fight-Stick.

Die S.T.R.I.K.E. 6 ist die neue mechanische Tastatur des Unternehmens. Im 60-Prozent-Format zeigt sie sich denkbar platzsparend. Die verbauten Schalter arbeiten linear und sind auf 80 Millionen Auslösungen ausgelegt. Auch eine RGB-Beleuchtung ist mit an Bord. Unter den 26 Beleuchtungseffekten ist auch einer, der die Beleuchtung nach dem Systemsound steuert. 

Mad Catz CES 2022

Mit den beiden Headsets P.I.L.O.T. 5 und P.I.L.O.T. 3 will Mad Catz leichtgewichtige, komfortable und ergonomische Modelle anbieten. Große, ovale Ohrpolster sollen den Druck auf die Ohren reduzieren. Sie bestehen genauso wie das Kopfband aus Memory-Schaum und werden in Kunstleder gekleidet. Beide Modelle erhalten große 50-mm-Treiber. Das P.I.L.O.T. 5  kann anders als sein Geschwistermodell virtuellen 7.1-Surround-Sound bieten. 

Mad Catz CES 2022

Während Mad Catz auf die Vorstellung neuer Mäuse verzichtet hat, gibt es mit dem S.U.R.F. RGB zumindest eine neue Mausunterlage. Dieses großflächige Textil-Mauspad soll komfortabel und fleckenbeständig sein. Es wird von einem RGB-Streifen eingerahmt, der sieben dynamische Beleuchtungseffekte bietet. 

Mad Catz CES 2022

Der Spieler selbst kann demnächst auf dem neuen G.Y.R.A.-Gamingstuhl Platz nehmen. Seine Lordosenstütze soll sich automatisch anpassen können. Die Armstützen können in vier Richtungen verstellt werden. Mad Catz nutzt einen hochdichten Schaumstoff und gibt an, dass der G.Y.R.A. sehr robust sein soll. 

Mad Catz CES 2022

Besonders vielseitig nutzbar soll der C.A.T.-9-Controller sein. Er kann nicht nur für den PC, sondern auch für Mobilgeräte mit Android oder iOS oder für die Nintendo Switch genutzt werden. Die Verbindung wird per Bluetooth hergestellt. Ein transparentes Controller-Gehäuse wird mit RGB-LEDs kombiniert. Im Inneren befinden sich auch ein Bewegungssensor mit sechs Achsen und Dual-Vibrationsmotoren. 

Mad Catz CES 2022

Als Nischenprodukt hat Mad Catz mit dem T.E. 3 schließlich auch einen neuen Arcade-Fight-Stick präsentiert. Er soll eine vergleichsweise mobile Lösung sein und erlaubt die Nutzung eines Schultergurts. Mad Catz setzt auf Sanwa-Denshi-Tasten für eine nach eigenen Angaben "authentische Arcade-Erfahrung". Der Fight-Stick bietet mehr Makros, zwei Turbo-Modi, ein PlayStation-Touchpad und Share-Tasten. Der T.E. 3 kann sowohl am PC als auch an Xbox und PlayStation 4 und 5 genutzt werden. 

Mad Catz CES 2022