> > > > Produktionsstart deutet auf Generationswechsel beim iPad hin

Produktionsstart deutet auf Generationswechsel beim iPad hin

Veröffentlicht am: von

apple logoIm Trubel rund um das iPhone 6 ist das iPad in den vergangenen Wochen untergegangen. Dabei wird schon seit geraumer Zeit vermutet, dass Apple noch in diesem Jahr sowohl das iPad Air als auch das iPad mini mit Retina Display ablösen und durch Nachfolger ersetzen wird.

Nun berichtet Bloomberg, dass in beiden Fällen die Produktion der neuen Tablet-Versionen begonnen habe. Die größere Version soll dabei Anfang September zusammen mit dem neuen iPhone vorgestellt und noch im laufenden Quartal in den Handel gebracht werden, beim kleineren iPad geht man von einer Präsentation im Oktober und einem Verkaufsstart kurze Zeit später aus. In welchen Punkten genau sich die neuen Modelle von ihren Vorgängern unterscheiden werden, ist noch unbekannt. Als sicher gilt, dass Apple beim Display auf eine neue Anti-Reflexions-Schicht setzen wird, die vor allem beim Einsatz als Reader Vorteile bieten soll. Zudem wurde bereits mehrfach über den Einsatz des Touch-ID-Sensors sowie schnellere SoCs spekuliert.

Die beiden derzeit aktuellen Tablets sind seit dem vergangenen Oktober erhältlich und konnten im vergangenen Quartal in Hinblick auf die Verkäufe nicht mehr überzeugen. Denn erstmals musste Apple hier rückläufige Zahlen vermelden, was Branchenkennern zufolge aber in erster Linie auf einen gesättigten Markt zurückzuführen ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar159606_1.gif
Registriert seit: 02.08.2011
Österreich/Steiermark
Kapitänleutnant
Beiträge: 1895
Wäre ja mal ganz was neues, wenn Apple ein neues iPad gegen Ende Oktober vorstellen würde ...
#2
customavatars/avatar38986_1.gif
Registriert seit: 20.04.2006

Obergefreiter
Beiträge: 76
Ja gabs bisher nur einmal.
#3
customavatars/avatar119402_1.gif
Registriert seit: 08.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 794
Da steht wieder ne harte Entscheidung an, Nexus 8/9 oder iPad mini 3 - aber eins wirds garantiert :)
#4
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 853
Zitat sebtb;22516550
Da steht wieder ne harte Entscheidung an, Nexus 8/9 oder iPad mini 3 - aber eins wirds garantiert :)


Eher Ipad mini 2, oder ?
#5
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11313
eher ipad mini air
#6
customavatars/avatar4588_1.gif
Registriert seit: 15.02.2003
Frankfurt am Main
Kapitän zur See
Beiträge: 3833
Ipad nano ? haha
#7
customavatars/avatar119402_1.gif
Registriert seit: 08.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 794
Zitat ssj3rd;22516606
Eher Ipad mini 2, oder ?


Für mich is iPad mini nr1, iPad mini retina nr2 und nun kommt nr3
My POV :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_T2_TEASER_KLEIN

Wo Pro draufsteht, steht Produktivität oder Leistung im Vordergrund. So sehen es zumindest einige Hersteller, zu denen Huawei ganz offensichtlich aber nicht gehört. Denn mit dem MediaPad T2 10.0 Pro verfolgt man ganz andere Ziele. Wie genau die definiert sind, ist aber auch nach dem Test nicht... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]

Der Markt für Tablets schrumpft weiter

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/IPAD-PRO

Eine Zeit lang war die Ansicht verbreitet, dass Tablets klassische Notebooks in eine Nische drängen konnten. So gab es viel Euphorie um die Geräte, welche zumindest für den reinen Konsum von Inhalten genau so gut oder besser als Notebooks geeignet sind. Sobald man allerdings selbst produktiv... [mehr]