> > > > Surface 2: Vorstellung am 23. September mit Tegra 4, neuem Stand und 1080p-Display

Surface 2: Vorstellung am 23. September mit Tegra 4, neuem Stand und 1080p-Display

Veröffentlicht am: von

windows8Auch wenn das Surface in den beiden Ausführungen Pro und RT ein interessantes Konzept ist und für Microsoft wieder einmal die Möglichkeit bieten eigene Hardware auf den Markt zu bringen, so dürften vermutlich auch die schlechten Verkaufszahlen dazu beigetragen haben, dass Steve Ballmer seinen Hut nehmen muss. Bereits seit einigen Wochen gibt es Gerüchte über den Nachfolger Surface 2 - nun erstmals mit konkreten technischen Daten, zumindest zum RT-Modell. Mit einer Vorstellung ist noch in diesem Monat zu rechnen, denn vor wenigen Minuten hat Microsoft Einladungen zu einem Event am 23. September herausgeschickt.

Einladung von Microsoft für den 23. September

Große Änderungen am Design sind nicht zu erwarten. Vielmehr dürfte an der Performance-Schraube gedreht werden. Mehr oder weniger hatte NVIDIAs Jen-Hsun Huang bereits verraten, dass der Tegra 4 im kommenden Surface zum Einsatz kommt. Kurze Zeit später hat er diese Aussage aber als Missverständnis wieder zurückgezogen. Dennoch ist NVIDIAs Tegra 4 der Kandidaten für eine Neuauflage der RT-Version. Weiterhin soll diese nun auch ein 1080p-Display sowie 4 GB Arbeitsspeicher erhalten.

Der eingebaute Kickstand soll in der 2. Generation in zwei Positionen arretiert werden können und kennt damit mehr als die fixen 22° des aktuellen Surface. Weiterhin soll es eine weiße Version geben. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings werden wir am 23. September sicherlich mehr erfahren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 974
Mal sehen obs diesmal ein Erfolg wird. Ich hoffe der Akku hält mal deutlich länger!
#2
customavatars/avatar172093_1.gif
Registriert seit: 25.03.2012
Düsseldorf
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1340
Bitte, Bitte, Bitte Microsoft, macht es diesmal bitte richtig, oder lasst es!
#3
Registriert seit: 16.09.2002
Saalfeld
Leutnant zur See
Beiträge: 1257
Zitat Monster101stx;21119925
Mal sehen obs diesmal ein Erfolg wird. Ich hoffe der Akku hält mal deutlich länger!


sind die ca. 9 Stunden Laufzeit vom Surface RT den so schlecht?
#4
customavatars/avatar42286_1.gif
Registriert seit: 29.06.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2881
Wie soll der den ein Erfolg werden, wenn Bay Trail bald kommt und es richtige Windows 8.1 Tablets zu Preisen unter 500 € mit ähnlicher Akkulaufzeit geben wird?

Wer kauft da noch RT-Müll?

Mfg Bimbo385
#5
customavatars/avatar2974_1.gif
Registriert seit: 01.10.2002
Hattingen
Leutnant zur See
Beiträge: 1073
Neuer Testbericht (13 Seiten!) zum Microsoft Surface2 inkl. Touch Cover2


Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab Active 2 kommt mit austauschbarem Akku und Bixby-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SASMUNG_GALAXY_TAB_ACTIVE_2_THUMB

Samsung arbeitet aktuell an dem robusten Tablet Galaxy Tab Active 2, das sowohl in Lateinamerika als auch Europa an den Start gehen soll. Offenbar sind zwei Varianten geplant, eine mit Wi-Fi (SM-T390) sowie eine zweite, welche dann das optionale LTE bietet (SM-T395). Online war bereits die... [mehr]

Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M5

Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber... [mehr]

Google testet mysteriöses Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUCHSIA

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte, dass Google unter dem Codenamen Fuchsia ein neues Betriebssystem entwickeln soll. Bisher sind allerdings noch keinerlei Informationen zu dem Projekt durchgesickert, doch nun gibt es erste Details zum Einsatzgebiet. Demnach testet Google das neue... [mehr]

Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_COURIER

Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern... [mehr]

Fire HD 10: Amazon kreuzt Entertainment-Tablet mit Alexa

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_HD_10_2017

Mehr als ein Jahr nach der letzten Überarbeitung schickt Amazon eine neue Generation des Fire HD 10 ins Rennen. Statt sich dabei nur auf neue Hardware zu konzentrieren, spendiert man dem Tablet Alexa. Die Sprachassistentin wird vollständig integriert und hört wie bei Echo und Echo Dot aufs... [mehr]

Apple Watch Series 3: Nur mit der Telekom, Aufpreise, Batterielaufzeit und...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-WATCH

Gestern präsentierte Apple die Apple Watch Series 3 mit LTE-Option. Doch nach der Präsentation gab es noch viele Fragen, denn auch wenn die Apple Watch nun eigenständiger werden soll, so richtig ist dies nicht der Fall, denn noch immer wird ein iPhone zur Einrichtung benötigt und auch die... [mehr]