> > > > CES 2020: Dell zeigt die Gaming-Konsole Concept UFO und vieles mehr

CES 2020: Dell zeigt die Gaming-Konsole Concept UFO und vieles mehr

Veröffentlicht am: von

dell

Der US-amerikanische Hardwarehersteller Dell hat jetzt auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas diverse Prototypen vorgestellt. Dazu gehört unter anderem das Concept UFO. Dabei handelt es sich um einen 8-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.900 x 1.200 Pixeln und einem abnehmbaren Controller. Mit dem UFO lassen sich allerdings nicht nur Games zocken, die Nutzer sind auch in der Lage sich ihre Lieblingssendungen im Stream anzuschauen. Dell erwähnt hier explizit Reisen mit dem Flugzeug oder dem Zug, bei denen sich das Gerät als nützlich erweisen könnte. 

Zudem ist es möglich das UFO an einen externen Bildschirm anzuschließen. Eine Besonderheit des Concept UFO ist aber, dass neben dem Controller auch eine Maus und Tastatur zum Zocken genutzt werden kann. Somit dürfte das UFO von Dell nicht nur Konsolenspieler ansprechen. Bei der Hardware kommt laut Dell ein Intel-Core-Prozessor der 10. Generation zum Einsatz. Neben WiFi und Bluetooth lässt sich auch Thunderbolt nutzen.

Beim Concept Duet handelt es sich um einen Dualscreen mit zwei 13,4-Zoll-Displays. Laut Dell wurden beim Prototypen innovative Funktionen integriert, um intuitive Interaktionen der Nutzer zu realisieren. Unter anderem soll das Multitasking effizienter vonstattengehen. Mit der zusätzlichen Bildschirmfläche sind die Nutzer in der Lage auch unterwegs problemlos Telefonkonferenzen abzuhalten, E-Mails zu schreiben und Notizen anzulegen.

Das Concept Ori stellt ein faltbares Gerät dar, das einen 13-Zoll-Bildschirm besitzt, der sich zusammenklappen lässt. Besagter Prototyp ähnelt dem Concept Duet bei seiner Bedienung, besitzt jedoch den Vorteil einer “nahtlosen” Erfahrung. Dadurch lassen sich Artikel oder Filme problemlos vertikal betrachten.  

Ob einer der vorgestellten Prototypen in naher Zukunft in die Serienproduktion gehen wird bleibt zunächst abzuwarten. Sollte das Interesse jedoch groß genug sein wäre es vorstellbar, dass Dell mit der Auslieferung beginnen wird. 

Social Links

Kommentare (7)

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Preis der Sony PlayStation Classic abermals deutlich gesunken

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_CLASSIC

    Die Sony PlayStation Classic ist abermals kräftig im Preis gefallen. Musste man zum Release der Retro-Konsole im Dezember noch rund 100 Euro auf den Ladentisch legen, sank der Preis wenig später auf rund 59 Euro. Jetzt wechselt die Neuauflage der ersten PlayStation schon für unter 40 Euro ihren... [mehr]

  • Offiziell bestätigt: PlayStation 5 mit Zen-2-CPU und Navi-GPU

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION4_GOLD

    Dass AMD einen Custom-SoC für Sonys nächste PlayStation fertigen wird, daran konnte eigentlich nicht mehr gezweifelt werden. Mark Evan Cerny, bereits Chefentwickler der PlayStation 4 und Vita, hat dies nun in einem Interview mit dem Wired-Magazin bestätigt und Lisa Su, CEO von AMD,... [mehr]

  • PlayStation 5: DualShock-Controller-Leak aufgetaucht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Wie Hardwareluxx bereits berichtete soll die Playstation 5 mit einem Ryzen-Prozessor ausgestattet sein. Jetzt ist ein Bild des Controllers der voraussichtlich im Jahr 2020 erscheinenden PS5 aufgetaucht. Die ersten Informationen zum neuen Wireless-Controller tauchten bereits im Jahr 2017 auf.... [mehr]

  • Aldi Nord: PlayStation 4 mit zwei Controllern ab Donnerstag im Angebot (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Die Discount-Einzelhandelskette Aldi Nord ist bekannt für ihre Angebote von Produkten, die sich im Normalfall nicht im Sortiment eines Lebensmitteldiscounters befinden. In der Vergangenheit gab es neben diversen Computern, bzw. Laptops auch schon Kleidung, Werkzeug, Möbel, Spielzeug und... [mehr]

  • Microsoft stellt die Xbox Series X für Ende 2020 vor (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX-SERIES-X

    Microsoft hat die finale Version der Xbox Series X vorgestellt. Diese wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 erhältlich sein. Damit bekommt die bisher immer als Project Scarlett bezeichnete Konsole einen finalen Namen und wird im zu erwartenden Zeitraum auf den Markt kommen. Neben dem Design und... [mehr]

  • PlayStation 5: Angeblicher Preis und Releasetermin geleakt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    In der Vergangenheit gab es bereits diverse Leaks zu Sonys neuster Konsole der PlayStation 5. Unter anderem wird der japanische Elektronikkonzern direkt zwei Modelle der PS5 veröffentlichen. Außerdem soll die PlayStation der fünften Generation Ende des nächsten Jahres veröffentlicht werden.... [mehr]