NEWS

500 Millionen verkaufte Konsolen

Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4 Pro

Portrait des Authors


Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4 Pro
27

Werbung

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner PlayStation 4 (Pro) konnte der Konzern seit dem Launch im November 2013 verkaufen. Erst kürzlich gab es eine neue Revision. Nun hat der Konzern den nächsten Meilenstein verkündet.

Wie Sony in einem neuen PlayStation-Blogeintrag verkündet, hat man seit seiner ersten PlayStation-Spielekonsole weltweit über 500 Millionen davon verkauft. Die erste PlayStation erschien im Dezember 1994 in Japan und kam mit fast neunmonatiger Verspätung im September 1995 auch nach Europa und in die USA. Seitdem wollen die Japaner über die letzten fast 24 Jahre über 500 Millionen Konsolen weltweit verkauft haben. Das will man natürlich gebührend feiern und legt deswegen eine stark limitierte Version der PlayStation 4 Pro auf, die ab dem 24. August und damit pünktlich zur GamesCom erhältlich sein wird.

Technisch entspricht die limitierte Version zwar der aktuellen Pro-Generation, jedoch gibt es satte 2-TB-Festplattenplatz und ein durchsichtiges Gehäuse im PlayStation-typischen Dunkelblau. Doch damit nicht genug: Wird die transparente Sammler-Konsole eingeschaltet, dann leuchtet durch den blauen Power-Knopf auch das Innenleben sichtbar auf. Obendrein befindet sich auf der Vorderseite eine schicke Kupferplakette, auf der die Limitierungsnummer eingeprägt ist. 

Ebenfalls im Lieferumfang sind ein Dual-Shock-4-Controller im ähnlichen Design, ein Standfuß, ein Mono-Headset sowie eine dunkelblaue PlayStation-Kamera enthalten. Verpackt wird die Konsole in einer blau schimmernden, edlen Verpackung, wie das Unboxing-Video zeigt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Zu welchem Preis die Konsole ab dem 24. August erhältlich sein wird, darüber schweigt sich Sony leider noch aus, empfiehlt den Interessenten aber, sich für den Newsletter anzumelden. 

Gleichzeitig zur Konsole wird Sony einen neues Wireless-Headset im dunkelblauen PlayStation-Design auf den Markt bringen. Dieses und der Controller werden ab dem 11. Oktober separat erhältlich sein. Auch hier verrät man leider keine Preise.