> > > > Sony meldet 6 Millionen verkaufte Exemplare der PlayStation 4

Sony meldet 6 Millionen verkaufte Exemplare der PlayStation 4

Veröffentlicht am: von

sony playstation logoInnerhalb von nur drei Wochen konnte Sony 700.000 Exemplare seiner PlayStation 4 verkaufen. Damit steigt die Gesamtzahl von 5,3 Millionen Mitte Februar auf jetzt 6 Millionen. Als Grund für diesen starken Anstieg gilt der Verkaufstart in Japan. In der Heimat bietet Sony sein Konsolen-Flaggschiff seit dem 22. Februar an und konnte dort allein in den ersten beiden Tagen etwa 300.000 Exemplare an den Mann oder die Frau bringen.

Zusammen mit der Erfolgsmeldung legt Sony aber auch einige wenige Zahlen zur Nutzung der PlayStation 4 offen. So sollen in den USA 90 Prozent der Nutzer die Konsole permanent mit dem Internet verbunden haben. Weltweit wurden zudem 3,6 Millionen Live-Übertragungen freigegeben, die insgesamt von mehr als 56 Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Hinzu kommt die Nutzung des Share-Buttons: Dieser soll rund 100 Millionen Mal gedrückt worden sein, um Erfolge und anderes über soziale Netzwerke zu verteilen. Ein großer Profiteur der Share-Funktionen scheint Twitch zu sein. Die 2011 gegründete Streaming-Plattform konnte zuletzt einen deutlich Nutzerzuwachs verzeichnen, inzwischen sollen täglich 20 Prozent aller Übertragungen auf das Konto von PlayStation-4-Besitzern gehen. In Zukunft soll dieser Bereich weiter ausgebaut werden, erste Spiele-Entwickler haben die verstärkte Berücksichtigung abgekündigt.

Weiter offen ist, wie sich Sonys Konsole im Vergleich zu Microsofts Xbox One schlägt. Seit Ende Dezember haben die Redmonder keiner Verkaufszahlen mehr veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt lag Sony mit 4,2 zu 3 Millionen bereits deutlich vorne.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (39)

#30
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5305
Ich hatte noch nie damit Probleme Trailer anzuschauen seit der PS4, entweder das PSN läuft überhaupt nicht oder es läuft schnell und flüssig.
Muss ja nicht immer am PSN liegen, auch wenn man aufgrund der Vergangenheit natürlich leicht drauf hauen kann.

Und wenn ich mir Xbone und PS4 Menü anschaue, dann brauch ich nicht lange um meinen Favoriten zu finden.
Das PS4 ist super und zweckmäßig, toll wäre es noch wenn man später noch eigene Ordner oder so machen könnte. Und vielleicht nach Buchstaben anordnen.
Die Bibliothek hab ich auch noch nicht ganz verstanden.
Ansonsten hat man die wichtigen Sachen oben die man schnell erreicht, was mir ziemlich gut gefällt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
#31
customavatars/avatar13868_1.gif
Registriert seit: 27.09.2004
Mainz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4585
Zitat devil99;21929362
Oh ja das stundenlang nach links und rechts scrollen bei der PS4 ist nen modernes UI. Selten so gelacht. Stell dir das mal in nem Jahr vor wenn dann noch zig Spiele dazu kommen und man erstmal suchen muss bis man das richtige findet.


1. die Liste wird automatisch sortiert (zuletzt genutzte zuerst)
2. wenn die BluRay eines Spiels einlegst, wird die Kachel des Spiels automatisch auf die erste Stelle der Liste gesetzt

zum Thema Spiele:
es muss kein Indikator sein, aber wenn ich mir anschaue auf welcher Seite des Forums der Sammelthread (der letzte Beitrag ist von 12.2013) von Ryse ist.... oh ja da habe ich was verpasst ;)
#32
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Xbox One ist auch schlecht.
#33
customavatars/avatar53249_1.gif
Registriert seit: 08.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Ich frag mich stellenweise, wie nah hier manche an ihrer Glotze hocken, um einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu erkennen.
#34
customavatars/avatar72115_1.gif
Registriert seit: 04.09.2007
Oberpfalz
Vizeadmiral
Beiträge: 6546
Da muss man nicht nah an der Glotze hocken...wer den Unterschied nicht sieht kann auch gleich auf der PS2 weiterzocken...

900p vs. 1080 lass ich mir noch eingehen da ist der Unterschied nicht mehr so extrem dass er einen Quasi anspringt...kommt auch immer auf die Kantenglättungsmodi an die verwendet werden aber sorry 720 vs 1080p ist einfach mehr als deutlich.
#35
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12422
Zitat Tearlessdeath;21942458
Da muss man nicht nah an der Glotze hocken...wer den Unterschied nicht sieht kann auch gleich auf der PS2 weiterzocken...

900p vs. 1080 lass ich mir noch eingehen da ist der Unterschied nicht mehr so extrem dass er einen Quasi anspringt...kommt auch immer auf die Kantenglättungsmodi an die verwendet werden aber sorry 720 vs 1080p ist einfach mehr als deutlich.


Jap total ich verstehe auch garnicht, wie manche kein Gras wachsen sehen können oder keine einzelnen hautzellen mit bloßen Auge erkennen können
#36
customavatars/avatar53249_1.gif
Registriert seit: 08.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
@Flatsch: Jetzt hast Du mir meinen Spruch mit Gras wachsen sehen komplett kaputt gemacht.
#37
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12422
Zitat amtrax;21942514
@Flatsch: Jetzt hast Du mir meinen Spruch mit Gras wachsen sehen komplett kaputt gemacht.


:fresse:
Entschuldige

Aber solche Auflösungs Diskussion nervt nur noch, ja die One kann weniger, ns und, der scaller macht doch einen guten Job und das vergessen viele
#38
customavatars/avatar133298_1.gif
Registriert seit: 19.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1713
warum bringt man bitte in jedem thread auflösungs- / controller vorlieben. / leistungsfähigkeits vergleiche?

das hier ist ein verkaufszahlen topic. gibt doch genug andere.
wegen mir könnt ihr ja noch über den preis reden. der spielt immerhin eine nicht ganz ungewichtige rolle bei den verkaufszahlen. (jaja die auflösung auch. aber nur bei einem verdammt! geringen anteil der user)
#39
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat neo[2k];21926562
So ist das halt, wenn man einfach die bessere Konsole baut. :)


Ich denke mal das liegt im Auge des Betrachters, nur weil es viele Play Station Fanboys gibt, heißt das nicht, dass die Play Station automatisch besser ist, dass gleiche gilt für die Xbox.
Außerdem spielen die Exklusiven Spiele ebenfalls eine Rolle, ich selber besitze keine Konsole.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]