> > > > Xbox One: Kein Speicherupgrade auf 12 GB

Xbox One: Kein Speicherupgrade auf 12 GB

Veröffentlicht am: von

xbox one logoNoch in diesem Jahr soll mit der Sony Playstation 4 und der Microsoft Xbox One die nächste Konsolen-Generation eingeläutet werden. Obwohl die beiden Spielekonsolen schon vor einigen Wochen offiziell vorgestellt wurden, betonten deren Entwickler immer wieder, dass die Spezifikationen zur Hardware nicht ganz final seien und diese sich kurzfristig noch ändern könnten. Eine Aussage, die Xbox-One-Fans wohl zu wörtlich genommen haben. Nach dem Taktupdate der integrierten Grafiklösung in der Xbox One von 800 auf 853 MHz, das der Konsole ein Leistungsplus von theoretisch sieben Prozent bescheren würde, hofften viele Fans auch auf ein Update des verbauten DDR3-Speichers von acht auf zwölf Gigabyte.

Albert Penello, Product Planning Manger im Microsoft-Team der Xbox One, hat diese Gerüchte jetzt aber endgültig aus der Welt geschafft und gleichzeitig bekräftig, kein Speicherupgrade für die nächste Microsoft-Konsole durchzuführen. Man wolle es weiterhin bei acht Gigabyte belassen. Dafür soll der Konsole ab Werk ein Headset beiliegen, was bislang nicht so geplant war.

Social Links

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1397
100% sehkraft - Ich schmunzelte
bei Authist und Sehbegabung musste ich dann schon lachen

diskutiert doch mit fakten und nicht mit vermutungen und unwissen

Ich finde 8gb vollkommen ausreichend, gemessen an dem was man schon auf der ps3/xbox mit viel weniger hinbekommen hat
Die ps4/xbox1 ist reine unterhaltungselektronik und kein innovationsprodukt.
#25
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Zitat Hardwarekäufer;21005996
[..]Hauptsache erstmal Haben..

Das ist wie mit der Auflösung beim Smartphone. Ab 350ppi ist bei maximaler Sehstärke für das menschliche Auge ENDE. Trotzdem jubeln die Leute wenn das Handy 450dpi oder mehr hat.


Das gehört zur menschlichen Natur. ;)

Zitat dasAloha;21007262
[...]Die ps4/xbox1 ist reine unterhaltungselektronik und kein innovationsprodukt.


Innovationen bot auch schon die Vorgänger-Generation nicht. :D
#26
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11413
@aloha

Wenn du meine Aussage als Vermutung bewerten kannst, zeige doch dein Fachwissen, oder wolltest du nur unnütz daherblubbern?
Ich habe mir die Rechnung dazu gespart, weil ich sie schon mehrfach hier im Forum kommuniziert habe. Wenn du darauf bestehst schicke ich sie natürlich als Pn gerne zu
#27
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Zitat Hardwarekäufer;21007162

Du kannst die Sehschärfe des Menschen berechnen. Das ist kein Hexenwerk.
Bei rund 10-15cm vor dem Auge endet der Makrofokus (probiers halt selbst aus mit nem Blatt Papier oder deinem Handy)

Bei 100% Sehkraft (vorausgesetzt du bist kein Authist mit besonderer Sehbegabung) liegt die Auflösungsgrenze irgendwo um die 350 ppi bei 10cm Entfernung.


Stimmt, kann man. Das was du meinst, ist der Visus. Damit sollte dir durchaus bewusst sein, dass man einen Visus von über 1 und über 100% erreichen kann ;)
#28
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11413
Zitat
Damit sollte dir durchaus bewusst sein, dass man einen Visus von über 1 und über 100% erreichen kann

Deshalb sage ich ja "keine besondere Sehbegabung". Ich gehe hier vom Durchschnittsuser aus.. und der hat keine besondere Begabung.

Zudem nimmt die Leistung immer weiter ab. Vll hat man als Kind mal 100% aber mit 20 ist das schon sehr unwahrscheinlich.
#29
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Sehr nett von dir. Sollen laut dir auch keine Autos mehr verkauft werden, weil der Durchschnittsuser des Luxx (geistig) unter 18 ist?
#30
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11413
Werden hier Autos verkauft? Ist mir neu...

Aber als hersteller wäre das luxx für mich keine Zielgruppe. Das hat mit fies oder nett nix zu tun :-)
#31
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Mir ist auch neu, dass hier Smartphones verkauft werden.
#32
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1397
ich hab mehr über deine aussage zu authisten mit sehbegabung gelacht
Sehschärfe und sehkraft sind 2 paar schuhe
#33
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 677
wenn ihr schon klugscheissen müsst dann schreibt wenigstens Autist richtig ihr Nasen :D

Authist ist wohl eher ein neues Krankheitsbild von Leuten die zwanghaft Passwörter verwenden ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]