> > > > Xbox One: Kein Speicherupgrade auf 12 GB

Xbox One: Kein Speicherupgrade auf 12 GB

Veröffentlicht am: von

xbox one logoNoch in diesem Jahr soll mit der Sony Playstation 4 und der Microsoft Xbox One die nächste Konsolen-Generation eingeläutet werden. Obwohl die beiden Spielekonsolen schon vor einigen Wochen offiziell vorgestellt wurden, betonten deren Entwickler immer wieder, dass die Spezifikationen zur Hardware nicht ganz final seien und diese sich kurzfristig noch ändern könnten. Eine Aussage, die Xbox-One-Fans wohl zu wörtlich genommen haben. Nach dem Taktupdate der integrierten Grafiklösung in der Xbox One von 800 auf 853 MHz, das der Konsole ein Leistungsplus von theoretisch sieben Prozent bescheren würde, hofften viele Fans auch auf ein Update des verbauten DDR3-Speichers von acht auf zwölf Gigabyte.

Albert Penello, Product Planning Manger im Microsoft-Team der Xbox One, hat diese Gerüchte jetzt aber endgültig aus der Welt geschafft und gleichzeitig bekräftig, kein Speicherupgrade für die nächste Microsoft-Konsole durchzuführen. Man wolle es weiterhin bei acht Gigabyte belassen. Dafür soll der Konsole ab Werk ein Headset beiliegen, was bislang nicht so geplant war.

Social Links

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1386
100% sehkraft - Ich schmunzelte
bei Authist und Sehbegabung musste ich dann schon lachen

diskutiert doch mit fakten und nicht mit vermutungen und unwissen

Ich finde 8gb vollkommen ausreichend, gemessen an dem was man schon auf der ps3/xbox mit viel weniger hinbekommen hat
Die ps4/xbox1 ist reine unterhaltungselektronik und kein innovationsprodukt.
#25
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 484
Zitat Hardwarekäufer;21005996
[..]Hauptsache erstmal Haben..

Das ist wie mit der Auflösung beim Smartphone. Ab 350ppi ist bei maximaler Sehstärke für das menschliche Auge ENDE. Trotzdem jubeln die Leute wenn das Handy 450dpi oder mehr hat.


Das gehört zur menschlichen Natur. ;)

Zitat dasAloha;21007262
[...]Die ps4/xbox1 ist reine unterhaltungselektronik und kein innovationsprodukt.


Innovationen bot auch schon die Vorgänger-Generation nicht. :D
#26
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10851
@aloha

Wenn du meine Aussage als Vermutung bewerten kannst, zeige doch dein Fachwissen, oder wolltest du nur unnütz daherblubbern?
Ich habe mir die Rechnung dazu gespart, weil ich sie schon mehrfach hier im Forum kommuniziert habe. Wenn du darauf bestehst schicke ich sie natürlich als Pn gerne zu
#27
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Zitat Hardwarekäufer;21007162

Du kannst die Sehschärfe des Menschen berechnen. Das ist kein Hexenwerk.
Bei rund 10-15cm vor dem Auge endet der Makrofokus (probiers halt selbst aus mit nem Blatt Papier oder deinem Handy)

Bei 100% Sehkraft (vorausgesetzt du bist kein Authist mit besonderer Sehbegabung) liegt die Auflösungsgrenze irgendwo um die 350 ppi bei 10cm Entfernung.


Stimmt, kann man. Das was du meinst, ist der Visus. Damit sollte dir durchaus bewusst sein, dass man einen Visus von über 1 und über 100% erreichen kann ;)
#28
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10851
Zitat
Damit sollte dir durchaus bewusst sein, dass man einen Visus von über 1 und über 100% erreichen kann

Deshalb sage ich ja "keine besondere Sehbegabung". Ich gehe hier vom Durchschnittsuser aus.. und der hat keine besondere Begabung.

Zudem nimmt die Leistung immer weiter ab. Vll hat man als Kind mal 100% aber mit 20 ist das schon sehr unwahrscheinlich.
#29
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Sehr nett von dir. Sollen laut dir auch keine Autos mehr verkauft werden, weil der Durchschnittsuser des Luxx (geistig) unter 18 ist?
#30
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10851
Werden hier Autos verkauft? Ist mir neu...

Aber als hersteller wäre das luxx für mich keine Zielgruppe. Das hat mit fies oder nett nix zu tun :-)
#31
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Mir ist auch neu, dass hier Smartphones verkauft werden.
#32
customavatars/avatar58375_1.gif
Registriert seit: 19.02.2007
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1386
ich hab mehr über deine aussage zu authisten mit sehbegabung gelacht
Sehschärfe und sehkraft sind 2 paar schuhe
#33
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 669
wenn ihr schon klugscheissen müsst dann schreibt wenigstens Autist richtig ihr Nasen :D

Authist ist wohl eher ein neues Krankheitsbild von Leuten die zwanghaft Passwörter verwenden ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]