1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Heimkino
  8. >
  9. Streamfest: Netflix plant gratis Wochenende

Streamfest: Netflix plant gratis Wochenende

Veröffentlicht am: von

netflixNachdem Netflix erst vor kurzen seinen kostenlosen Probemonat aus dem Angebot verbannt hat, gibt es Informationen zu einer neuen Methode, um neue Nutzer anzulocken. COO Greg Peters bestätigte, dass ein Promo-Event in Form eines kostenlosen Streaming-Wochenendes geplant sei. Dabei würde allen kostenloser Zugang zu der Streaming-Plattform ermöglicht werden für einen Zeitraum von 48 Stunden. Der erste Testlauf soll in Indien starten. Bereits vor einiger Zeit fand der XDA-Developers-Spürhund Mishaal Rahman Hinweise auf ein "Streamfest" in dem Code der Netflix Android-App.

Das Event soll im Vorfeld aggressiv beworben werden, damit möglichst viele Menschen die Gelegenheit warnehmen und im besten Fall ein Abonnement abschließen. Das Event soll auf jedem Gerät verfügbar sein, mit dem auch normalerweise Netflix geschaut werden kann. Das kostenlose "Streamfest" soll nach einem erfolgreichen Test auch ein Modell für andere Länder, unter anderem auch Deutschland werden. 

Die Ankündigung fand zusammen mit der Präsentation der neuen Quartalszahlen für das dritte Quartal 2020 statt. Bei dem Event verkündete man, 2020 sei das bisher erfolgreichste Jahr für den Streaming-Dienst gewesen und nun strebe man die 200 Millionen-Nutzer-Marke bis Ende des vierten Quartals an. Aktuell fehlen Netflix dafür noch ungefähr 6 Millionen neue Nutzer. Es bleibt abzuwarten, ob Netflix diese Zahl erreichen wird. Da sich viele Menschen einen Account teilen, dürfte die tatsächliche Nutzerzahl bereits weit über 200 Millionen liegen, jedoch nicht die offizielle Account-Zahl, die den Einnahmen des Unternehmens zu gute kommt.

Social Links

Tags

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Kulissenbau für The Mandalorian: LED-Leinwand und Unreal Engine

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ILM

    Ab dem 24. März wird hierzulande auch Disney+ als weiterer großer Streamingdienst-Anbieter an den Start gehen. Filme von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geoghraphic sollen dem Angebot von Amazon Prime und Netflix Konkurrenz machen. Ausgängeschild von Disney+ ist sicherlich The... [mehr]

  • Machine Learning macht aus altem S/W-Video 4K60FPS

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AI-ML

    Alte Filmaufnahmen haben durchaus ihren Charme und können je nach Genre dazu beitragen, dass bestimmte Filme und Serien nur in der jeweiligen Optik funktionieren. Doch in Zeiten immer hochauflösender Inhalte fallen so manche Filmsequenzen optisch weiter zurück. Die Ankunft eines... [mehr]

  • Zertifizierungsprogramm: Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel für HDMI 2.1

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HDMI

    Die Auswahl der verschiedenen HDMI-Kabel ist groß und schnell verliert man dabei den Überblick. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat das HDMI-Forum ein verbindliches Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen. Dabei geht es um den neusten HDMI-Standard in der Version 2.1. Damit sind laut den... [mehr]

  • Star Trek Voyager per AI auf 4K gebracht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AI-ML

    Bereits häufiger haben wir über die Möglichkeiten der Machine-Learning-Anwendungen berichtet, altes Bildmaterial zu verbessern. Den Anfang machte ein Versuch mit Star Trek Deep Space Nine, zuletzt wurde aber auch ein altes Schwarz-Weiß-Video in ein 4K@60FPS-Format... [mehr]

  • H.266/VVC soll Video-Bitrate um 50 % reduzieren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/H266-VVC-LOGO

    Unter maßgeblicher Beteiligung des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts wurde der Versatile Video Coding (VVC) fertiggestellt und offiziell verabschiedet. Der kurz als H.266 bezeichnete Standard und damit Nachfolger von H.265 soll das Datenaufkommen für Videos noch einmal halbieren. Durch eine... [mehr]

  • LG Signature OLED R: aufrollbarer Fernseher nun im Handel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG-NEW

    Anfang des Jahres stellte LG seinen neuen, aufrollbaren Fernseher mit dem Namen Signature OLED R (Model RX). Nun kommt der 65-Zoll-Screen in den Handel, allerdings erstmal nur in Südkorea und zu einem stattlichen Preis. Der Fernseher ist in der Lage, auf Knopfdruck komplett zu verschwinden.... [mehr]