1. Hardwareluxx
  2. >
  3. Handys
  4. >
  5. Neues Austauschprogramm für iPhone-11-Displays

Neues Austauschprogramm für iPhone-11-Displays

Veröffentlicht am: von

iphone 11 teaser

Laut Angaben von Apple kommt es bei einem kleinen Prozentsatz von iPhone-11-Besitzern zu Displayausfällen. Aus diesem Grund hat der Hersteller jetzt ein neues Austauschprogramm aufgelegt. Somit sind Nutzer in der Lage, ihr lebloses Touchdisplay kostenlos austauschen zu lassen. Nach eigenen Angaben betrifft dies ausschließlich Modelle, die im Zeitraum von November 2019 bis Mai 2020 erworben wurden. Um das besagte Programm in Anspruch zu nehmen, muss entweder der Apple-Support oder ein autorisierter Service Provider kontaktiert werden.

Bevor das Smartphone allerdings eingeschickt wird, ist es wichtig, ein entsprechendes Backup anzulegen. Scheinbar wechselt Apple in manchen Fällen das Gerät komplett aus. Eine Übertragung der Daten vom alten auf das neue Gerät findet nicht statt. Das Backup kann entweder lokal oder in der iCloud gespeichert werden.

Sollte das iPhone noch weitere Beschädigungen aufweisen, die eine Reparatur verhindern, gilt zu beachten, dass diese kostenpflichtig von Apple behoben werden. Die Möglichkeit, das Austauschprogramm zu nutzen, besteht bis zum 19. September 2021. Danach wird dem Kunden der Wechsel des Displays in Rechnung gestellt. 

Zudem gab der iPhone-Konzern bekannt, dass man Nutzern, die aufgrund des genannten Problems bereits im Vorfeld eine kostenpflichtige Reparatur in Anspruch genommen haben, die geleistete Zahlung erstatten wird. 

Ob sich das eigene iPhone 11 für einen kostenlosen Austausch qualifiziert, kann mit Hilfe der Seriennummer auf der Apple-Webseite überprüft werden. Unter Umständen bietet Apple die Reparatur nur in dem Land beziehungsweise der Region an, wo der Kauf ursprünglich getätigt wurde. Wurde das iPhone 11 in einem EWR-Mitgliedsstaat gekauft, steht der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten zur Verfügung. Durch besagtes Programm verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 11 jedoch nicht. Zudem bleiben die Verbraucherschutzgesetze unberührt.

Preise und Verfügbarkeit
Apple iPhone 11
741,94 Euro Nicht verfügbar Ab 649,00 EUR


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue Jahrespakete bei ALDI Talk in drei Varianten erhältlich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ALDI_TALK

    Neu- und Bestandskunden von ALDI TALK haben ab dem 19. November 2020 die Möglichkeit, das ALDI-TALK-Jahrespaket zu erstehen. Insgesamt lassen sich drei Varianten erwerben. Sowohl ein Tarif mit 12 GB, bzw. 40 GB sowie 100 GB inklusive All-Net-Flat in alle deutschen Netze für ein ganzes Jahr... [mehr]

  • OnePlus 8 Pro im Test: Performance, Ausdauer, Kamera und Fazit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_8_PRO_LOGO

    Wir haben schon direkt zum Launch einen ersten Blick auf das neue OnePlus-Flaggschiff geworfen. In einem weiteren Artikel tragen wir jetzt unsere Messungen zu Performance, Akkulaufzeiten und Ladezeiten sowie unsere Eindrücke von der Kameralösung zusammen - und wollen schließlich auch... [mehr]

  • Google Pixel 5 im Test: Mit weniger Innovation zum besseren Smartphone

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GOOGLE_PIXEL_5_LOGO

    Das Pixel 5 ist Googles neues Spitzen-Smartphone. Allerdings verzichtet Google auf ein Oberklasse-SoC und hat auch so manches innovative Feature des Vorgängers gestrichen. Warum das Pixel 5 trotzdem ein erfreulich stimmiges Smartphone geworden ist, zeigen wir im Test.  Gerade im... [mehr]

  • Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Test: Alles was geht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S20_ULTRA_5G_LOGO

    Die neue Galaxy S20-Reihe besteht nicht mehr nur aus Galaxy S20 und Galaxy S20+, sondern wird nach oben mit dem Über-Galaxy S20 Ultra 5G abgerundet. Dieses absolute Top-Modell von Samsung soll zeigen, was im Smartphone-Bereich aktuell möglich ist.  Schon die regulären Modelle der... [mehr]

  • iPhone 12: Neue leaks verraten Details über Technik, Design und Preise

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-LOGO

    Nicht mehr lange, dann stellt Apple wahrscheinlich sein neues iPhone 12 vor. Nun sind wieder neue Leaks aufgetaucht, die Details über Technik, Design und die teils sehr hohen Preise verraten wollen.Normalerweise finden die Apple-Events, bei denen Apple traditioneller Weise seine neue... [mehr]

  • Das neue iPhone SE: Aktuelle Hardware im 4,7-Zoll-Gehäuse ab 479 Euro (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONESE

    Apple hat das iPhone SE aktualisiert. Damit einher gehen Änderungen der internen Hardware, aber auch des Formfaktors. Vom beliebten 4-Zoll-Display und damit dem vergleichsweise kleinen Gehäuse müssen Interessenten am neuen iPhone SE sich allerdings verabschieden. Apple nimmt das Gehäuse der... [mehr]