> > > > Apple baut Same-Day-Reparaturen für das iPhone aus

Apple baut Same-Day-Reparaturen für das iPhone aus

Veröffentlicht am: von

apple iphone x 02Apple gibt bekannt, dass man in den USA die sogenannten Same-Day-Reparaturen deutlich ausgebaut hat. Aufgrund einer Kooperation mit der Elektronik-Handelskette Best Buy können defekte iPhones nun häufig innerhalb des gleichen Tages repariert und damit wieder funktionsfähig gemacht werden. Wer beispielsweise ein defektes Display hat, bekommt den Austausch direkt bei Best Buy noch am gleichen Tag. Hierzu hat Apple laut eigenen Angaben 7.600 neue zertifizierte Techniker geschult.

Auch in Deutschland scheint das Unternehmen die schnelle Reparatur am gleichen Tag ausgebaut zu haben. So wird das iPhone inzwischen nicht mehr nur in einem Apple Store innerhalb von kurzer Zeit wieder funktionsfähig gemacht, sondern auch die zertifizierten Apple-Reseller bieten den Service immer häufiger an. Wer also eine zertifizierte Werkstatt in der Nähe hat, muss womöglich bei einem Defekt nicht lange auf sein Gerät verzichten und kann dieses am gleichen Tag wieder mitnehmen.

Allerdings gilt zu beachten, dass nicht alle Reparaturen innerhalb des gleichen Tages ausgeführt werden können. Es kommt immer auf den Defekt an, wie lange eine Reparatur dauert und auch die Verfügbarkeit der Ersatzteile spielt eine Rolle. In jedem Fall scheint Apple den Service stetig ausbauen zu wollen, um den Kunden eine möglichst schnelle Beseitigung des Defekts zu bieten.