> > > > Apple Pay: Auch Volksbanken noch 2019 dabei

Apple Pay: Auch Volksbanken noch 2019 dabei

Veröffentlicht am: von

apple payVor einigen Tagen wurde bekannt, dass Apple Pay wohl noch 2019 auch mit Konten der Sparkasse funktionieren wird. Nun scheinen auch die Volksbanken diese Meldung mitbekommen zu haben, denn dort soll ebenfalls noch im laufenden Jahr die Unterstützung von Apple Pay ermöglicht werden.

Die Volksbanken geben an, dass man sich aktuell in Gesprächen mit Apple befinden würde und man sei zuversichtlich, dass für die Kunden noch in diesem Jahr der Start erfolgen könnte. Damit scheinen die Gespräche genausoweit vorangeschritten zu sein wie zwischen den Sparkassen und Apple.

Unklar bleibt, ob für die Nutzung von Apple Pay bei den Volksbanken zwingend eine Kreditkarte vorausgesetzt wird. Die Sparkassen sollen an einer Lösung arbeiten, damit auch die gewöhnliche Girokarte mit dem mobilen Bezahlsystem von Apple funktioniert. Diese Möglichkeit ist auch bei den Volksbanken denkbar. Denn fast jeder Kunde der Volksbank besitzt eine Girokarte, während nur ein Drittel eine Kreditkarte haben.

Das mobile Bezahlen dürfte durch die Unterstützung der Sparkassen und Volksbanken deutlich an Fahrt aufnehmen. Ob die deutsche Bevölkerung den Dienst allerdings dann auch wirklich nutzen wird, muss sich nach dem Start erst noch zeigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 02.04.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 773
Wäre cool. Habe aber noch ein Iphone 5C und müsste dann wechseln.
#2
customavatars/avatar155070_1.gif
Registriert seit: 10.05.2011
Bayern
Fregattenkapitän
Beiträge: 2847
bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich das als Volksbank Kunde dann auch wirklich nutze =/
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren: