> > > > Facebook-Messenger kann jetzt auch verschickte Nachrichten löschen

Facebook-Messenger kann jetzt auch verschickte Nachrichten löschen

Veröffentlicht am: von

facebook-messenger

Facebook veröffentlicht eine neue Funktion für den Messenger, mit der es möglich ist, bereits gesendete Nachrichten im Nachhinein zu löschen. Somit können in Zukunft Nachrichten, die an einen falschen Empfänger oder mit einem peinlichen Tippfehler versendet wurden, wieder entfernt werden.

Allerdings ist dies nur möglich, wenn die betroffene Nachricht innerhalb von 10 Minuten nach dem Senden wieder gelöscht wird. Insgesamt stehen dem Nutzer nun zwei Optionen zur Verfügung. Zum einen die Möglichkeit, die betroffene Nachricht für jeden zu entfernen. Zum anderem kann diese nur bei sich selbst entfernt werden. Wenn die Option “für alle entfernen” genutzt wird, bekommt der Gesprächspartner jedoch angezeigt, dass die besagte Nachricht entfernt wurde. Die Nachricht verschwindet also nicht still und leise. Damit ist CEO Mark Zuckerberg nicht mehr der Einzige, der in der Lage ist, gesendete Nachrichten wieder zu löschen.

Wie im April des letzten Jahres von mehreren Quellen bestätigt wurde, verschwanden von Zuckerberg erhaltene Nachrichten auf mysteriöse Weise aus den Chatverläufen. Auf Nachfrage hin bestätigte Facebook zwar, dass die Nachrichten von Mark Zuckerberg im Laufe der Zeit gelöscht werden, allerdings beriefe man sich hierbei auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen nach den E-Mail-Hacks von Sony Pictures im Jahr 2014.

Neben dem CEO sollen jedoch auch noch andere Führungskräfte über diese Möglichkeit verfügt haben. Nach bekanntwerden ließ Facebook verlauten, dass in den nächsten Monaten allen Benutzern eine Funktion zur Verfügung gestellt wird, mit der das nachträgliche Löschen von gesendeten Nachrichten möglich sein wird.

Die neue Funktion soll allen Usern in der aktuellen Version des Messengers zur Verfügung stehen. Sowohl bei Android als auch bei Apples iOS.

Preise und Verfügbarkeit
Apple iPhone XR 256GB koralle
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar