> > > > Apple Pay startet in Belgien, Deutschland wartet weiterhin

Apple Pay startet in Belgien, Deutschland wartet weiterhin

Veröffentlicht am: von

apple payDie Gerüchteküche ging davon aus, dass Apple Pay noch in dieser Woche in Deutschland starten wird. Doch beim Blick auf die Verfügbarkeit wurden viele Wartenden heute Morgen enttäuscht. Apple hatte in den frühen Morgenstunden nämlich sein Bezahlsystem in Belgien freigeschaltet, während in Deutschland die Funktion nicht aktiviert wurde.

Neben Belgien kann auch die Bevölkerung in Kasachstan und Saudi-Arabien ab heute mit dem iPhone, iPad oder der Apple Watch die Bezahlung vornehmen. Einen offiziellen Termin für Deutschland gibt es auch weiterhin nicht. Weshalb Apple Pay nicht gleichzeitig in Belgien und Deutschland freigeschaltet wurde, bleibt wohl das Geheimnis des Unternehmens. Die Chancen, dass der Start in Deutschland noch diese Woche erfolgen könnte, stehen jedoch nun eher schlecht.

Als neuer Termin wird über die kommende Woche spekuliert. Es könnte jedoch auch noch etwas länger dauern, bis Apple seinen Bezahldienst freigibt. Schließlich hat Tim Cook im Sommer lediglich angegeben, dass Apple Pay gegen Ende des Jahres starten soll. Somit hat Apple theoretisch noch einige paar Wochen Zeit, um den Dienst freizuschalten.