NEWS

Handys

Honor 7X vorgestellt - bereits bekanntes V10 startet in Europa

Portrait des Authors


Honor 7X vorgestellt - bereits bekanntes V10 startet in Europa
0

Werbung

Die Huawei-Tochter Honor hat mit dem 7X ein neues Smartphone für den Mittelklasse-Bereich vorgestellt. Das Smartphone soll sich einerseits durch einen günstigen Preis auszeichnen und anderseits trotzdem ein Display mit einem dünnen Rahmen rund um das 5,93 Zoll große Display bieten. Durch den schmalen Rahmen kann das große Display laut Honor in einem 5,5-Zoll-Gehäuse verbaut werden. Dem Unternehmen zufolge betrage das Display-zu-Gehäuse-Verhältnis 83 Prozent.

Wie inzwischen schon fast bei allen Herstellern üblich, setzt auch Honor beim 7X beim Display auf das 18:9-Format. Die Auflösung des IPS-Panels wird vom Hersteller auf 2.160 x 1.080 Bildpunkten beziffert. Befeuert wird das Smartphone vom Kirin 659 mit acht Kernen. Der SoC wird von insgesamt 4 GB an Arbeitsspeicher unterstützt. Den internen Speicher beziffert Honor beim 7X auf 64 GB, dieser kann jedoch per microSD-Karte noch erweitert werden.

Dual-Kamera auf der Rückseite ebenfalls mit an Bord

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Die beiden Sensoren lösen jeweils mit 16 und 2 Megapixeln auf und sollen auch bei wenig Licht noch gute Schnappschüsse ermöglichen. Auf der Front findet sich ein Sensor mit 8 Megapixeln wieder.  

Für die Konnektivität sorgt neben LTE auch WLAN und Bluetooth 4.1. Bei WLAN muss der Käufer sich allerdings mit dem n-Standard begnügen und kann nicht mit dem ac-Standard surfen. Ebenfalls gehört ein Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Gerätes auf der Rückseite zur Ausstattung.

Das Design des Honor 7X erinnert an das Mate 10 Pro von Huawei. Auch hier kommt ein Aluminiumgehäuse mit abgerundeten Kanten zum Einsatz. Honor betont allerdings noch zusätzlich, dass die vier Gehäuseecken speziell geschützt sein sollen. Dadurch soll ein Sturz besser überstanden werden. Weitere Details nennt der Hersteller an dieser Stelle allerdings nicht. Das Smartphone bringt bei den Abmessungen von 156,5 x 75,3 x 7,6 mm ein Gewicht von 165 Gramm auf die Waage. Neben der Farbe Schwarz kann der Käufer auch Blau wählen. Weitere Farben wie Weiß sollen erst später folgen.

Das Honor 7X wird mit Android 7.1 ausgeliefert, soll jedoch zeitnah ein Update auf Android 8.0 erhalten. Der Verkauf wird laut dem Hersteller ab dem 5. Dezember starten. Preislich gibt Honor für das 7X 299 Euro an. 

Honor V10 startet im Januar für 499 Euro

Neben dem Honor 7X hat der Hersteller auch das V10 für Europa angekündigt. Das Smartphone mit seinem 5,99-Zoll-Display hatten wir schon vor wenigen Tagen ausführlich vorgestellt. Das Gerät ist mit dem Kirin 970 ausgestattet und bietet damit etwas mehr Leistung als das 7X. Das V10 wird laut Honor ab Januar 2018 verkauft und soll für rund 500 Euro seinen Besitzer wechseln.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)