> > > > Randloses Display: Sony bereitet neues Smartphone-Design vor

Randloses Display: Sony bereitet neues Smartphone-Design vor

Veröffentlicht am: von

sonySony setzte bei seinen Smartphones schon seit vielen Jahren auf ein immer wieder sehr ähnliches Design. So auch beim aktuellen Topmodell Xperia XZ Premium. Die Geräte kommen kantig daher und bieten von Generation zu Generation einen gewissen Wiederkennungswert. Dies könnte sich allerdings schon beim nächsten Flaggschiff des Herstellers ändern.

Demnach möchte Sony auf den Trend der randlosen Displays aufspringen und wird laut Kenichiro Hibi, Managing Director bei Sony Indien, ein komplett neues Design entwickeln. Das nächste Top-Smartphone aus dem Hause Sony soll demnach komplett anders aussehen und in einem neuen Glanz erstrahlen. Das Unternehmen erhofft sich dadurch, die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln und auf die Tophersteller wie Apple, Samsung oder Huawei aufzuschließen.

Fans der aktuellen Xperia-Reihe werden allerdings auch weiterhin in gewisser Weise mit dem altbekannten Design neue Geräte erwarten dürfen. Sony möchte die Serie nicht komplett aufgeben und stattdessen die Geräte mit dem neuen Design parallel im Markt platzieren. Damit werden Käufer wohl die Auswahl zwischen dem bekannten und neuen Design haben.

Wann das das erste Smartphone mit dem neu entwickelten Design in den Handel kommen wird, bleibt derzeit noch das Geheimnis von Sony. An dieser Stelle wollte das Unternehmen keine weiteren Details angeben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 08.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2236
Wow, und diese Einsicht kommt jetzt erst? Das sollte Sony schon anfang des Jahres gewusst haben. Hinken diesbezüglich total hinterher.
#2
Registriert seit: 15.09.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1330
Alle 10 Jahre kann man mal das Design ändern :D
#3
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2776
Naja, Apple ist mit dem iPhone X auch sehr spät dran. Wenn ich mir mein Huawei Mate 9 von Ende 2016 anschaue, was schon ziemlich wenig Bezel hat, frage ich mich, worauf Apple eigentlich so lange gewartet hat. Und über Sony müssen wir nicht reden, die sind für mich genauso raus wie HTC. Schon lange keine tollen Phones mehr.
#4
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11053
Huawei? Guck dir LG an mit dem G2 (2012?).. kleine Bezel sind schon länger möglich
#5
Registriert seit: 24.05.2012
Ilmenau
Fregattenkapitän
Beiträge: 2679
Freut mich, Sony ist halt alternativlos wenn man kein mobiles Tablet, sondern noch ein Telefon will.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]