> > > > Wiedergutmachung: Sony schenkt Vorbestellen des Xperia XZ Premium zusätzliche Soundsystem

Wiedergutmachung: Sony schenkt Vorbestellen des Xperia XZ Premium zusätzliche Soundsystem

Veröffentlicht am: von

sonyErst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass Sony manchen Vorbestellern des Xperia XZ Premium nicht die versprochenen Kopfhörer geliefert hatte. Statt des versprochenen Bluetooth-Modells MDR-100ABN im Wert von rund 200 Euro hatten die Vorbestellter teilweise den MDR-ZX770BNB erhalten, der mit einem Wert von etwa 100 Euro deutlich minderwertiger ist. Viele Vorbesteller fühlten sich von Sony hintergangen.

Inzwischen hat das Unternehmen auf die Kritik reagiert und versprochen, bei der Aktion nachzubessern. Demnach sollen alle Vorbesteller, die den minderwertigeren Kopfhörer erhalten haben, nun noch zusätzlich ein Bluetooth-Soundsystem im Wert von rund 220 Euro dazu erhalten. Um das MHC-V11-Soundsystem zu erhalten, sollen sich alle betroffenen Kunden über die spezielle Webseite mit Sony in Verbindung setzen. Danach wird der Fall respektive die Berechtigung für den Erhalt des Soundsystems innerhalb von zwei Werkrtagen geprüft.

Sony betont allerdings nochmals, dass es sich bei der Lieferung des minderwertigen Modells keineswegs um einen Fehler des Herstellers gehandelt habe. Die Vorräte des ursprünglichen Modells MDR-100ABN seien einfach zu schnelle aufgebraucht gewesen und deshalb habe das Unternehmen sich für ein alternatives Modell entschieden. Sony hatte laut eigenen Angaben von Anfang an kommuniziert, dass die Aktion nur solange gültig bleibt, wie die Vorräte ausreichen. Allerdings gibt Sony zu, dass das Unternehmen von der hohen Anzahl der Anträge überrascht war.

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12471
So macht man das!
#2
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4909
Nein, genau so macht man das nicht.
Ladenhüter raus hauen, weil die begehrten Sachen (angeblich) nicht da sind.
Dann sollen die nach produzieren!
#3
Registriert seit: 10.03.2017

Banned
Beiträge: 1168
Zitat DragonTear;25744332
So macht man das!

Nicht wirklich, denn der Kunde der das nicht braucht hat davon nichts. Der will hochwertige Kopfhörer.
Es ist aber besser als nichts.

@HardwareLuxx
In der Überschrift stimmt bei den letzten beiden Wörtern etwas nicht. ;)
#4
Registriert seit: 26.04.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 882
Also ein wirklich adäquater Ersatz ist das nun auch nicht. Sicher auf dem Papier mehr Wert, aber ich denke die meisten können mit den Kopfhörern mehr anfangen.

Sony hätte dann doch gleich noch bessere Kopfhörer rausgeben können, bei dem gesamt Wert (wenn die welche haben) oder wenigstens einen Guthabengutschein, mit den man sich die Kopfhörer dann selber holen kann, wenn die wieder nachproduziert wurden.
#5
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12471
Zitat Daniel N;25744392
Nein, genau so macht man das nicht.
Ladenhüter raus hauen, weil die begehrten Sachen (angeblich) nicht da sind.
Dann sollen die nach produzieren!

Und die Kunden nen Monat oder länger vertrösten? Da wäre das Geschrei auch schlimm.

Selbst wenn es "ladenhüter" sind. Über 200€ mehr (soviel kriegt man sogar auf Ebay dafür) ist schon eine Ansage.

Bessere Kopfhörer ging wohl nicht mehr so richtig weil man ja schon Ladungen von den günstigeren verschickt hat außerdem nehmen die verfügbaren Stückzahlen, in der Regel mit steigendem Preis weiter ab.
#6
Registriert seit: 10.03.2017

Banned
Beiträge: 1168
Zitat DragonTear;25744792
Und die Kunden nen Monat oder länger vertrösten? Da wäre das Geschrei auch schlimm.

Sicher, aber nicht ansatzweise so schlimm und man müsste auch nicht von ****** reden.

Zitat
Bessere Kopfhörer ging wohl nicht mehr so richtig weil man ja schon Ladungen von den günstigeren verschickt hat außerdem nehmen die verfügbaren Stückzahlen, in der Regel mit steigendem Preis weiter ab.

Das muss man als Hersteller mit einkalkulieren oder eben das Angebot auf die ersten X Vorbestellungen limitieren. Sony ist doch keine Hinterhofklitsche, die sich mit so etwas schnell überheben.
Und wenn man schon verschickt hat, dann gibt man eben die Möglichkeit der Rücknahme oder eines Gutscheines. Das kostet natürlich Geld. Aber das sich Sony selbst eingebrockt.
#7
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1662
Habe ich mich verklickt oder lache ich mich gerade zu recht über dieses "Soundsystem" schlapp.... auf diese Wiedergutmachung würde ich dann doch verzichten xD
#8
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1736
Nicht, dass das MHC-V11-Soundsystem wegen der hohen Nachfrage zu schnell nicht mehr lieferbar ist und man dann sowas bekommt:

http://www.ebay.de/itm/3-5mm-Tragbar-Mini-Hamburger-Speaker-Lautsprecher-Fur-Handy-iPhone-Samsung-MP4-/131829506898?var=&hash=item1eb1a6a352:m:m2gmTU7B7wDIJJk6XBQzWLw
#9
customavatars/avatar152487_1.gif
Registriert seit: 29.03.2011
NRW
Vizeadmiral
Beiträge: 6377
Ganz davon ab: Was ist das überhaupt für ein schreckliches Deutsch in der Überschrift? ...... "[...] schenkt Vorbestellen [...] Soundsystem".
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]