> > > > Sony Xperia X Ultra: Smartphone mit 21:9-Display zeigt sich

Sony Xperia X Ultra: Smartphone mit 21:9-Display zeigt sich

Veröffentlicht am: von

sony

Sony plant offenbar ein neues Smartphone im besonders breiten Format 21:9. Man kennt diesen Formfaktor etwa von einigen Monitoren oder aus dem Kino. Das betreffende Modell soll das Sony Xperia X Ultra sein. Jenes Gerät wird nach aktuellem Stand der Dinge mit einem Bildschirm mit 6,45 Zoll und der ungewöhnlichen Auflösung von 2.880 x 1.440 Bildpunkten daher kommen. Für das Innenleben sind ein Qualcomm Snapdragon 660, 4 GB RAM sowie 64 GB Speicherplatz eingeplant. Außerdem sollen eine Hauptkamera mit 19 MP und eine Frontkamera mit 13 MP bereitstehen. Als Betriebssystem wird beim Sony Xperia X Ultra ab Werk Android 7.0 dienen.

Man geht von einem Akku mit 3.050 mAh aus. Außerdem soll das Sony Xperia X Ultra nach Schutzklasse IP68 resistent gegen Staub und Wasser sein. Wie man auf den durchgesickerten Renderaufnahmen erkennt, sind offenbar mindestens zwei Farbvarianten geplant: Rot und Grau. Erfreulich für diejenigen, die ihr Smartphone auch mal zur Audio-Wiedergabe einspannen: Es sind wohl zwei Lautsprecher vorhanden.

Aktuell hat Sony das kommende Xperia X Ultra noch gar nicht offiziell angekündigt. Da nun bereits Renderaufnahmen die Runde machen und auch die technischen Eckdaten bekannt sind, dürfte die Vorstellung durch das japanische Unternehmen aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 08.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2416
Zitat L4M4;25517192
Und dank der biegbaren Displays kann man in Zukunft sein Smartphone bequem als Gürtel tragen :fresse:

zum Thema: Das Ding sieht wirklich zu lang gestreckt aus für meinen Geschmack :/


Kein Problem, dafür gibt es bald die Herren Handytaschen die man bequem über die Schulter hängen kann. Nie wieder Probleme mit den Hosentaschen :bigok:
#10
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 19997
irgendwie kriegen die es bei sony nicht mehr hin..

mein xperia ZL fand ich damals absolut grandios,
seit dem gab es aus dem Hause sony aber kein einziges gerät mehr das mich angesprochen hat.
#11
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1969
Wofür soll dieses extra lange Display gut sein? Gibt es irgendwen auf dem Planeten, der denkt "Man, mein Display ist zu kurz..!"

Man kommt bei Sony wegen der Menge an Geräten, die auf den Markt kommen eh nicht mit, von dem ganzen Z Z1 ZL Z1L X X1 XL M MA Bezeichnungs-Wust ganz zu schweigen. Und nun auch noch diese Ausgeburt..?

Die Gedankengänge muss mal einer verstehen.
#12
customavatars/avatar137294_1.gif
Registriert seit: 15.07.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 224
Warum steht im Titel und auch im Text etwas vom 21:9?

#13
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1969
Weil das Gerät dieses Seitenverhältnis haben soll. Nur mit der genannten Auflösung kommt das nicht hin.
#14
customavatars/avatar133347_1.gif
Registriert seit: 20.04.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1250
Leute, das ist ein schlechtes Fankonzept, ihr regt euch wegen nichts auf.
#15
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3304
Wenn​ das Verhältnis stimmen sollte, dann ist das eine ganze Nummer sinnvoller als das Format beim S8. Mit 21:9 existiert wenigstens nativer Content.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
#16
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 12301
Zitat 8800GT;25516715
Bald haben die Dinger die Form einer Laugenstange.


Zitat Kommando;25517102
Und danach bringt man es "auf die Spitze". 100:1 oder mehr, noch dünner, Akku ist egal: Das Brotmesser der Zukunft ist fertig!


Apple war zuerst! :D

https://i.ytimg.com/vi/XNBP18nrRdw/maxresdefault.jpg
http://www.blogsolute.com/img/2012/09/iphone-5-long-jackie-chan.jpg
#17
customavatars/avatar10180_1.gif
Registriert seit: 29.03.2004
München
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 487
Zitat sTOrM41;25517461
irgendwie kriegen die es bei sony nicht mehr hin..


Ja, das denke ich mir auch. Ich hab die compact Reihe gut gefunden. Das aktuelle compact-modell ist nur die hälfte dessen was ein z5c seinerzeit war. Dazwischen verwässern die halbjährlichen Veröffentlichungen das Angebot und "bereichern" die Kernbezeichnungen mit irgendwelchen Buchstaben und "Ultras", sodass da eigentlich keine Sau mehr versteht was der Fokus ist :D

Und was dieses Gerät wieder soll, keine Ahnung. Es wirk fast so als ob Sony das Preissegment von 699€ und darüber, aufjedenfall bedient sehen will und die neusten Geräte (mit marginalen "Verbesserungen") auch wieder dort ansiedelt.
#18
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2745


But... Will it blend?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]