> > > > Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

Veröffentlicht am: von

HuaweiHuawei hat seine Pläne bezüglich der Smartphones konkretisiert, welche ein Update auf Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 erhalten werden. Direkt mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert wird aktuell das Huawei Mate 9. In einer Mitteilung von Huawei Schweiz wird nun bekräftigt, dass auch die Huawei Mate 8 und P9 ab dem ersten Quartal 2017 Android 7.0 als Aktualisierung erhalten. Später sollen dann die Huawei P9 Lite und nova folgen. Zu hoffen ist, dass entsprechend auch das Huawei nova Plus rasch versorgt wird. Enttäuschung dürfte sich in diesem Bezug breit machen, da Huawei leider andere Modelle aus dem Jahr 2015 außen vor lässt. Offenbar sollen sowohl die Huawei Mate S, P8, P8 Lite, Shot X als auch G8 leer ausgehen. Zu Tablets schweigt Huaweis ebenfalls komplett, so dass hier wohl wenig Hoffnung besteht.

huawei mate s

Als Ursache für das Ausbleiben von Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 für die betroffenen Geräte, darf man wohl Huaweis hauseigene Kirin-SoCs ansehen. So sollen die Kirin 620, 920, 925, 930 und 935 nicht voll zu Android 7.0 kompatibel sein. Das ist für die Besitzer entsprechender Smartphones, die gerade einmal ein Jahr alt sind, natürlich enttäuschend. Allerdings wissen wir mittlerweile leider, dass die Update-Politik bei den Herstellern ohnehin immer so eine Sache ist. Immerhin werden Huawei Mate 8 und P9 schon einmal bald mit Updates bestückt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
NRW
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 5963
Awww yeah! :D Mate 8 @ Android 7 wird edel.
#2
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...
#3
customavatars/avatar58057_1.gif
Registriert seit: 14.02.2007
Saarland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1995
Wie mal wieder mit keinem Wort die Honor Geräte erwähnt werden.
#4
customavatars/avatar204464_1.gif
Registriert seit: 23.03.2014

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 457
Liegt wohl auch daran, dass Honor für die Honor Geräte zuständig ist
#5
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 17244
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


kann ich verstehen, geht mir genauso.
mein S6 aus der Firma ist nicht wirklich schneller, oder könnte irgendwas, was ich damit tue, nennenswert besser ;)

Und ja, cool, endlich mal ein Smartphone, das auch Updates bekommt, meine letzten waren da eher mau. ;)
#6
customavatars/avatar165551_1.gif
Registriert seit: 27.11.2011
Kassel
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


Hab das P9 Lite auch, herzlichen Glühstrumpf zu deinem Gerät, kann es kaum abwarten bis das Update kommt.
#7
customavatars/avatar209202_1.gif
Registriert seit: 08.08.2014
Irgendwo im Nirgendwo
Hauptgefreiter
Beiträge: 239
Jetzt kann ich mein Honor 7 auch vollends als Fehlkauf abstempeln.
#8
customavatars/avatar199810_1.gif
Registriert seit: 04.12.2013
Der dunkle Wald
Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Hoffe für Honor 8 kommt android 7, habs am WE bestellt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]