> > > > Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

Veröffentlicht am: von

HuaweiHuawei hat seine Pläne bezüglich der Smartphones konkretisiert, welche ein Update auf Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 erhalten werden. Direkt mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert wird aktuell das Huawei Mate 9. In einer Mitteilung von Huawei Schweiz wird nun bekräftigt, dass auch die Huawei Mate 8 und P9 ab dem ersten Quartal 2017 Android 7.0 als Aktualisierung erhalten. Später sollen dann die Huawei P9 Lite und nova folgen. Zu hoffen ist, dass entsprechend auch das Huawei nova Plus rasch versorgt wird. Enttäuschung dürfte sich in diesem Bezug breit machen, da Huawei leider andere Modelle aus dem Jahr 2015 außen vor lässt. Offenbar sollen sowohl die Huawei Mate S, P8, P8 Lite, Shot X als auch G8 leer ausgehen. Zu Tablets schweigt Huaweis ebenfalls komplett, so dass hier wohl wenig Hoffnung besteht.

huawei mate s

Als Ursache für das Ausbleiben von Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 für die betroffenen Geräte, darf man wohl Huaweis hauseigene Kirin-SoCs ansehen. So sollen die Kirin 620, 920, 925, 930 und 935 nicht voll zu Android 7.0 kompatibel sein. Das ist für die Besitzer entsprechender Smartphones, die gerade einmal ein Jahr alt sind, natürlich enttäuschend. Allerdings wissen wir mittlerweile leider, dass die Update-Politik bei den Herstellern ohnehin immer so eine Sache ist. Immerhin werden Huawei Mate 8 und P9 schon einmal bald mit Updates bestückt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
127.0.0.1
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 6327
Awww yeah! :D Mate 8 @ Android 7 wird edel.
#2
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 5058
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...
#3
customavatars/avatar58057_1.gif
Registriert seit: 14.02.2007
Saarland
Kapitänleutnant
Beiträge: 2005
Wie mal wieder mit keinem Wort die Honor Geräte erwähnt werden.
#4
customavatars/avatar204464_1.gif
Registriert seit: 23.03.2014

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 468
Liegt wohl auch daran, dass Honor für die Honor Geräte zuständig ist
#5
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 21511
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


kann ich verstehen, geht mir genauso.
mein S6 aus der Firma ist nicht wirklich schneller, oder könnte irgendwas, was ich damit tue, nennenswert besser ;)

Und ja, cool, endlich mal ein Smartphone, das auch Updates bekommt, meine letzten waren da eher mau. ;)
#6
customavatars/avatar165551_1.gif
Registriert seit: 27.11.2011
Kassel
Bootsmann
Beiträge: 655
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


Hab das P9 Lite auch, herzlichen Glühstrumpf zu deinem Gerät, kann es kaum abwarten bis das Update kommt.
#7
customavatars/avatar209202_1.gif
Registriert seit: 08.08.2014
Irgendwo im Nirgendwo
Stabsgefreiter
Beiträge: 292
Jetzt kann ich mein Honor 7 auch vollends als Fehlkauf abstempeln.
#8
customavatars/avatar199810_1.gif
Registriert seit: 04.12.2013
Der dunkle Wald
Hauptgefreiter
Beiträge: 248
Hoffe für Honor 8 kommt android 7, habs am WE bestellt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]