> > > > Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

Huawei konkretisiert seine Update-Pläne rund um Android 7.0

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

HuaweiHuawei hat seine Pläne bezüglich der Smartphones konkretisiert, welche ein Update auf Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 erhalten werden. Direkt mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert wird aktuell das Huawei Mate 9. In einer Mitteilung von Huawei Schweiz wird nun bekräftigt, dass auch die Huawei Mate 8 und P9 ab dem ersten Quartal 2017 Android 7.0 als Aktualisierung erhalten. Später sollen dann die Huawei P9 Lite und nova folgen. Zu hoffen ist, dass entsprechend auch das Huawei nova Plus rasch versorgt wird. Enttäuschung dürfte sich in diesem Bezug breit machen, da Huawei leider andere Modelle aus dem Jahr 2015 außen vor lässt. Offenbar sollen sowohl die Huawei Mate S, P8, P8 Lite, Shot X als auch G8 leer ausgehen. Zu Tablets schweigt Huaweis ebenfalls komplett, so dass hier wohl wenig Hoffnung besteht.

huawei mate s

Als Ursache für das Ausbleiben von Android 7.0 bzw. EMUI 5.0 für die betroffenen Geräte, darf man wohl Huaweis hauseigene Kirin-SoCs ansehen. So sollen die Kirin 620, 920, 925, 930 und 935 nicht voll zu Android 7.0 kompatibel sein. Das ist für die Besitzer entsprechender Smartphones, die gerade einmal ein Jahr alt sind, natürlich enttäuschend. Allerdings wissen wir mittlerweile leider, dass die Update-Politik bei den Herstellern ohnehin immer so eine Sache ist. Immerhin werden Huawei Mate 8 und P9 schon einmal bald mit Updates bestückt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
NRW
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 5162
Awww yeah! :D Mate 8 @ Android 7 wird edel.
#2
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...
#3
customavatars/avatar58057_1.gif
Registriert seit: 14.02.2007
Saarland
Kapitänleutnant
Beiträge: 1981
Wie mal wieder mit keinem Wort die Honor Geräte erwähnt werden.
#4
customavatars/avatar204464_1.gif
Registriert seit: 23.03.2014

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Liegt wohl auch daran, dass Honor für die Honor Geräte zuständig ist
#5
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 14924
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


kann ich verstehen, geht mir genauso.
mein S6 aus der Firma ist nicht wirklich schneller, oder könnte irgendwas, was ich damit tue, nennenswert besser ;)

Und ja, cool, endlich mal ein Smartphone, das auch Updates bekommt, meine letzten waren da eher mau. ;)
#6
customavatars/avatar165551_1.gif
Registriert seit: 27.11.2011
Kassel
Stabsgefreiter
Beiträge: 360
Zitat Minutourus;25103565
Freue mich schon, habe seit kurzem ein P9 Lite (ja mal kein HighEnd Oberklassen Smartphone) und bin voll zufrieden...


Hab das P9 Lite auch, herzlichen Glühstrumpf zu deinem Gerät, kann es kaum abwarten bis das Update kommt.
#7
customavatars/avatar209202_1.gif
Registriert seit: 08.08.2014
Irgendwo im Nirgendwo
Hauptgefreiter
Beiträge: 215
Jetzt kann ich mein Honor 7 auch vollends als Fehlkauf abstempeln.
#8
customavatars/avatar199810_1.gif
Registriert seit: 04.12.2013
Der dunkle Wald
Hauptgefreiter
Beiträge: 172
Hoffe für Honor 8 kommt android 7, habs am WE bestellt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]