1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Handys
  8. >
  9. Windows 10 Mobile Anniversary Update: Microsoft bittet um Geduld

Windows 10 Mobile Anniversary Update: Microsoft bittet um Geduld

Veröffentlicht am: von

microsoft lumia 650Zunächst hieß es aus der Gerüchteküche, dass Microsoft am Dienstag, den 9. August 2016, das Windows 10 Mobile Anniversary Update veröffentlichen würde. Das Datum klang glaubhaft, hätte der Launch doch so exakt eine Woche nach Veröffentlichung der Variante für Desktop-PCs und Notebooks stattgefunden. Doch der Dienstag verstrich und es gab keine Spur vom prophezeiten Update.

Nun hat sich Microsoft in einem Beitrag zum neuen PC-Build 14901 für Windows-Insider parallel auch zur mobilen Variante geäußert. Demnach arbeite man bei Microsoft auf Hochdruck an dem Windows 10 Mobile Anniversary Update. Microsoft bittet die Nutzer noch um etwa Geduld, man sei aber „fast bereit“ für den Release. Das klingt also von offizieller Seite aus so, als könnte es nun jeden Tag soweit sein.

Build 14393.67 ist die aktuelle Version, welche Insidern sowohl über den Fast als auch den Slow Ring zur Verfügung steht. Wann das Anniversary Update Windows 10 Mobile nun auf den neuesten Stand bringen wird, wissen wir immer noch nicht genau. Die Veränderungen sind an Smartphones allerdings bei Weitem nicht so gravierend, wie an Desktop-PCs. Wir halten unsere Leser natürlich auf dem Laufenden und hoffen selbst, dass Microsoft das Windows 10 Mobile Anniversary Update bald verteilt. Immerhin macht Microsoft ja erneut Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung.